VfB Oldenburg U14 – VfL Stenum 0:1 (0:1).

Im Spitzenspiel der Bezirksliga verpassten es die VfB-Junioren zum Tabellenführer aus Stenum aufzuschließen. In einem von Zweikämpfen geprägten Spiel waren die Blauen zwar spielbestimmend, doch im letzten Spielfelddrittel fehlte der nötige Zug zum Tor. „Wir konnten heute nicht an die gute Offensivleistung der letzte Woche anknüpfen.“, konstatierte VfB-Coach Kai Trüper. Defensiv agierte die U14 über weite Strecken gut organisiert. Die Gäste kamen nur zu einer echten Chance, die sie dann auch nutzten. Nach einem Ballverlust am linken Flügel ließen sich die Abwehr der Blauen zu schnell überspielen. In der Folge versuchten sie zwar alles, doch klare Torchancen blieben gegen den sich fast ausschließlich auf die Defensive beschränkenden VfL Mangelware. So blieb es am Ende bei der vermeidbaren Niederlage.

JFV Verden/Brunsbrock – VfB Oldenburg U13 0:1 (0:0).

In der zweiten Qualifikationsrunde des VW-Masters mussten die Blauen nach Verden reisen. Die Gastgeber erwiesen sich auf schwierigem Geläuf als zäher Gegner. Die U13 konnte nicht das gewohnte Kombinationsspiel aufziehen, überzeugte aber mit viel Leidenschaft. Das entscheidende Tor markierte Jordan Wünsche (35.) direkt nach der Pause. Damit sicherten sich die Jungs ihr Ticket für die regionale Finalrunde.

GVO Oldenburg II – VfB Oldenburg U12 0:6 (0:2).

Nach dem misslungenen Ligastart, konnten die U12-Junioren im Pokal wieder Selbstvertrauen tanken und zogen souverän ins Finale ein. Bereits zur Pause hatte Jamal Gizir mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg gestellt. Nach dem Seitenwechsel bauten Diego Raykov, Hugo Brandes, Georg Hackmann und Joop Stolle mit ihren Toren den Vorsprung kontinuierlich aus. Im Pokalfinale treffen die Blauen auf den Sieger der Partie TuS Eversten II vs. VfL Oldenburg II.

TuS Eversten – VfB Oldenburg U11 abgesagt.

Das Pokalspiel der U11 konnte auf Grund der Platzverhältnisse am Tegelkamp nicht ausgetragen werden.

Vorschau:

Die VfB-Junioren bestreiten ihre nächsten Spiel nach Ostern:

Dienstag, 03.04.2018

12:00 Uhr VfB U14 – Hansa Friesoythe

Samstag, 07.04.2018

10:00 Uhr VfB U12 – SG SW Oldenburg

11:30 Uhr VfB U13 – SG Elmendorf/Gristede

11:30 Uhr TuS Bloherfelde – VfB U11

13:00 Uhr VfL Wildeshausen – VfB U14

Sonntag, 08.04.2018

11:00 Uhr VfB U12 – SV Wehen Wiesbaden U12

 

Fotos: Marco Zimmer/11Pics