Vos Eventservice sorgt für weitere Emotionen

Artikel vom 15. März 2024

Oldenburg/fs. Kein Spieler nimmt gerne auf der Ersatzbank Platz. Eigentlich. Wenn der VfB Oldenburg am Sonntag, um 14 Uhr auf die SV Drochtersen/Assel trifft, wird das vermutlich nicht anders sein. Zumindest aber wird der Frust, nicht anfangen zu dürfen, vielleicht geringer ausfallen und das hat einen Grund, den es sonst nur im Profifußball gibt.

Kevin und Mario Vos, die den VfB Oldenburg mit ihrem Unternehmen „VOS Eventservice“ seit Saisonbeginn als Hauptsponsor unterstützen, haben einmal mehr ihren Worten Taten folgen lassen und den Blauen jetzt zwei komplett neue Trainerbänke spendiert. „Wer im Fußball erfolgreich sein will, darf nicht nur in Beine investieren, sondern muss auch in Steine investieren. Wir haben immer gesagt, dass wir ein aktiver Partner sein wollen und packen dort an, wo wir aus unserer Sicht etwas besser machen können“, sagt Mario Vos.

Das ist in diesem Fall einmal mehr gelungen. „Jeder Fußballer will immer spielen, aber diese Bank ist schon richtig cool“, sagt Max Wegner mit Blick auf die hochmodernen Recaro-Sitze. Jeweils 17 Sitze beinhaltet jede Trainerbank, in die darüber hinaus sogar Steckdosen und eine Sitzheizung integriert sind. „Das ist erstligareif“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB. „Das ist wieder ein schönes Zeichen, denn es macht deutlich, dass sich bei uns etwas tut und es zeigt auch auf, was für tolle Partner wir an unserer Seite haben.“

In der Tat kennt man diese Recaro-Sitzbänke sonst eigentlich nur aus dem Profifußball und genau dahin soll es für den VfB mittelfristig wieder gehen, findet Mario Vos. „Wir haben uns entschieden das jetzt so zu machen, um ein Zeichen zu setzen. Auch und insbesondere auch mit Blick auf ein neues Stadion.“, sagt er.