Bitte warten...

 

RegionalligaVfB leicht und locker

29. Juni 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb_lemwerder_testspiel_vorbereitung.jpg

Gut 24 Stunden nach dem 5:0-Sieg beim 1. FC Ohmstede hat der VfB Oldenburg auch das zweite Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung klar gewonnen. Mit 11:0 siegten die Blauen beim SV Lemwerder und zeigten sich dabei ausgesprochen torhungrig.

Vor allem in den ersten 45 Minuten überzeugte die neu zusammengestellte Mannschaft mit flotten Kombinationen und erspielte bis zur Pause einen klaren 8:0-Vorsprung. Es dauerte einige Minuten, dann traf Kevin Samide zum 0:1 und fortan ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zehn Minuten erhöhten Malte Grashoff per Elfmeter sowie der gut aufgelegte Paul Kosenkow auf 0:5. Dem ehemaligen Cloppenburger gelang dabei sogar ein lupenreiner Hattrick.

Noch vor der Pause drehten die Oldenburger auf und kamen durch den laufstarken Samide sowie den sehr einsatzfreudigen Marcel Gottschling zum 0:7. Den Treffer des Tages erzielte Franko Uzelac kurz vor der Pause. Der Innenverteidiger traf mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte zum 0:8.

Trainer Kristian Arambasic nutzte die Halbzeit, um gleich auf fünf Positionen zu wechseln. Darunter hatte der Spielfluss dann doch zu leiden. Dennoch erzielten die nie wirklich geforderten Oldenburger noch drei Tore. Gottschling (2) und Tönnies trafen zum 0:11. Negativer Höhepunkt war ein unnötiges und überhartes Foul an Gottschling, der daraufhin verletzt ausgewechselt werden musste.

„Ich bin total zufrieden. Zwei Spiele, 16 Tore, hinten nichts zugelassen. Das war schon in Ordnung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir in den letzten Tagen sehr intensiv gearbeitet haben. Die Jungs haben schon schwere Beine und trotzdem war heute ein gutes Tempo drin“, so Arambasic nach dem Spiel. In der kommenden Woche kann der Trainer dann erstmals auf den derzeitigen Kader in Gänze zurückgreifen, da Nils Laabs, Shaun Minns und Serhan Zengin ins Training einsteigen werden.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!