Bitte warten...

 

RegionalligaAhrens ist wieder ein Blauer

1. Juli 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Ahrens_Portrait_news.jpg

Der Mittelfeldspieler hat sich für die nächsten zwei Jahre an den Regionalligisten gebunden.

Möglich wurde die Verpflichtung, weil der 21-jährige auf Vermittlung des Vereins eine Berufsausbildung bei der Dr. Johanna Budwig GmbH & Co. KG von Hans-Gerd Harbers und Helmut Jordan beginnen wird.

„Mit Tobias waren wir schon länger einig, allerdings stand die berufliche Ausbildung hier klar im Fokus unseres gemeinsamen Interesses. Ich bin unserem Sponsor sehr dankbar, dass Tobias hier die Möglichkeit bekommen hat, sich vorzustellen und dass er dann so überzeugt hat und eine Ausbildung beginnen kann“, sagt Kristian Arambasic.

Wann der Cheftrainer auf Ahrens zurückgreifen kann, steht noch nicht fest. Der flinke Außenbahnspieler musste sich einem kleinen Eingriff unterziehen und im Anschluss eine Trainings- und Wettkampfpause einlegen. „Wir waren da immer im Bilde, haben uns aber trotzdem für eine Verpflichtung ausgesprochen, weil wir davon überzeugt sind, dass Tobias uns mit seiner Qualität perspektivisch helfen wird“, so Arambasic.

Tobias Ahrens spielte bereits in der Jugend für den VfB Oldenburg. Er zählte zum Stamm der U19 aus dem Öffentliche Jugendleistungszentrum, wechselte allerdings nach dem Abstieg aus der Bundesliga zu Rot Weiß Erfurt. Hier konnte sich der heute 21-jährige sogar für mehrere Einsätze in der dritten Liga empfehlen.

In der vergangenen Saison stand er beim Traditionsverein Alemannia Aachen unter Vertrag, ehe es ihn jetzt zurück in den Norden gezogen hat. Ausschlaggebend war neben der guten sportlichen Perspektive die Möglichkeit, beim VfB nicht nur Fußball zu spielen, sondern auch eine berufliche Ausbildung zu beginnen.

„Fußball und Beruf, das ist der Weg, den wir Spielern hier aufzeigen wollen und ich freue mich, dass mit Tobias ein weiterer sehr talentierter Spieler diesen Weg mit uns gehen will“, sagt Kristian Arambasic.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!