Bitte warten...

 

RegionalligaPierre Merkel stürmt für Oldenburg

25. Juli 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/merkel_verpflichtung.jpg

In den „Schlussminuten“ der Saisonvorbereitung hat der VfB Oldenburg seine Kaderplanung abgeschlossen. Am Freitag hat Pierre Merkel einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Der Angreifer wechselt vom Drittligisten Hallescher FC zu den Blauen.

„Ich freue mich, dass es geklappt hat. Pierre ist ein enorm mannschaftsdienlicher Spieler und damit genau der Typ, den wir so lange gesucht haben“, sagt VfB-Trainer Kristian Arambasic.

Der Kontakt zum 25-jährigen Angreifer bestand schon länger. Allerdings stand Merkel noch für ein weiteres Jahr in Halle unter Vertrag und musste erst seine dortige Situation klären.

Ausschlaggebend für den Wechsel zum VfB war für den 1,90 großen Offensivspieler der unbedingte Wunsch zu spielen. Zwar kam Merkel beim HFC auf 25 Einsätze in der ersten Mannschaft, für die er zwei Treffer markierte, doch zufrieden war er damit nicht. „Aus finanziellen Gründen hätte Pierre Angebote aus der dritten Liga oder von anderen Regionalligisten annehmen müssen. Aber wir hatten sehr gute Gespräche und er stellt seine sportlichen Ambitionen in den Vordergrund. Er will unbedingt spielen, diesbezüglich sieht er beim VfB die beste Perspektive für sich“, so Aramabsic weiter.

Empfohlen wurde Pierre Merkel unter anderem von Torsten Lieberknecht. Der Trainer von Eintracht Braunschweig hat den sympathischen Stürmer vom SC Idar-Oberstein zur Eintracht geholt. Für die Braunschweiger stand Merkel in 26 Zweitligaspielen auf dem Rasen und erzielte zwei Tore.

„Pierre ist kein typischer Torjäger, aber ein sehr lauffreudiger Spieler, der immer alles für die Mannschaft gibt. Er wird uns in jedem Fall weiterhelfen, weil er hier das Vertrauen vom Trainer und sicher auch von unseren Fans bekommt“, ist Kristian Arambasic überzeugt.

Die Spielberechtigung vorausgesetzt, würde Merkel bereits am Sonntag im Kader stehen. Um 15 Uhr treffen die Oldenburger im ersten Spiel der neuen Saison auf die U23 von Hannover 96.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!