Bitte warten...

 

RegionalligaErstes Auswärtsspiel

2. August 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfr_neumuenster_stadion.jpg

Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet im ersten Auswärtsspiel der Saison in der Regionalliga auf den VfB Oldenburg. Die Blauen spielen am Sonntag, um 14 Uhr, beim VfR Neumünster. Wir wagen einen kleinen Blick auf den Gegner.

Personal: Zehn gingen, zehn kamen. Der personelle Umbruch war nachhaltig beim VfR Neumünster. Die Rasensportler haben viel verändert, nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Trainer Uwe Erkenbrecher, der die Mannschaft letztlich zum Klassenerhalt führte, wurde bei der Suche nach Verstärkungen unter anderem in Estland fündig. Von Jalgpallikool Tammeka kam Mittelfeldspieler Reio Laabus und von JK Trans Narva wurde Mittelfeldspieler Siim Tenno geholt.

Trainer:
Star der Mannschaft ist zweifelsfrei Uwe Erkenbrecher. Der Fußballlehrer hat in den vergangenen Jahren zwar nicht mehr für ganz große Schlagzeilen gesorgt, ist in der Szene allerdings eine bekannte Größe. Erkenbrecher trainierte unter anderem schon den VfL Wolfsburg.

Auftakt: Es war mehr drin, im Auftaktspiel, für die Rasensportler. Allerdings kamen sie in Norderstedt lediglich zum einem Treffer. Christopher Kramer verkürzte in der Nachspielzeit auf 1:2. Kämpferisch hat die Truppe von Uwe Erkenbrecher allerdings überzeugt.

Pechvogel: Michél Harrer klebt zurzeit das Pech an den Socken. In der vergangenen Saison zog sich der damalige Neuzugang eine schwere Knieverletzung zu. Jetzt kehrte er zwar auf den Platz zurück, muss aber schon wieder passen. Der Angreifer leidet offenbar an einem Knorpelschaden und soll erst im Oktober wieder spielen können.

Bedingungen:
Ganz ehrlich, schön ist anders. Das Stadion in Neumünster ist sehr weitläufig. Auf der Sitzplatztribüne hat man zwar eine gute Übersicht, wird allerdings klitschnass, wenn es regnet. Die Fans der Lila-Weißen stehen auf der Gegengeraden und machten sich ab und an durchaus auch akkustisch bemerkbar. Die Gäste stehen leider sehr weit entfernt in einer Kurve. Spötter raten dazu, ein Fernglas mitzunehmen. Das ist sicher etwas übertrieben, aber ein Spitzenplatzierung im Ranking der beliebtesten Gäste-Kurven bekommt Neumünster sicher nicht.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!