Bitte warten...

 

RegionalligaFicara wird ein Blauer

31. August 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Treskatis_Ficara-947x1024.jpg

Der VfB Oldenburg freut sich über einen weiteren Neuzugang. Alessandro Ficara hat am Samstagabend einen Vertrag über ein Jahr bei den Blauen unterschrieben. Der 23-jährige war vertragslos, nachdem er seine Vereinbarung mit dem BSV Rehden vor kurzem aufgelöst hatte.

„Alessandro Ficara ist ein Spieler, der die Qualität besitzt, um uns sofort weiterzuhelfen. Wir freuen uns, dass er sich für den VfB entschieden hat, obwohl ihm deutlich lukrativere Offerten aus der Regionalliga-West vorlagen“, sagt VfB-Vorstand Jens Treskatis, der sich freut, dass Ficara aus sportlichen Gründen seinen Wechsel nach Oldenburg forciert hat.

Der Mittelfeldspieler stand bereits in der Sommerpause in Kontakt zu den Blauen, seinerzeit war eine Verpflichtung allerdings nicht möglich. „Nachdem sich Alessandro vom BSV Rehden getrennt hatte, haben wir uns nochmal unterhalten. Er ist ein Spieler, der das Vertrauen eines Trainers braucht, um seine Leistung abzurufen und dieses Vertrauen setze ich in ihn. Ich bin von Alessandro total überzeugt, er wird uns fußballerisch verstärken und kann uns in unserer schwierigen Situation ganz sicher helfen“, sagt Trainer Kristian Arambasic.

Der 23-jährige, der im italienischen Locri geboren wurde, fühlt sich fußballerisch im Mittelfeld wohl. Er verfügt über eine sehr gute Technik, ist schnell und torgefährlich. Für den SV Wilhelmshaven erzielte Ficara in der vergangenen Saison in 26 Spielen 9 Tore. Für den BSV Rehden stand er in dieser Saison in drei Spielen auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer.

Ausschlaggebend für einen Wechsel zum VfB war der Wunsch des Mittelfeldspielers, mit Trainer Kristian Arambasic zu arbeiten. Darüber hinaus kennt und schätzt er seine ehemaligen Mitspieler Serhan Zengin, Karlis Plendiskis und Christopher Braun, die sich sehr freuen, Ficara wieder an ihrer Seite zu wissen.

Trainer Kristian Arambasic hofft, seinen Neuzugang bereits am Montagabend erstmals im VfB-Trikot am Ball zu sehen. Der VfB tritt in einem kurzfristig vereinbarten Testspiel beim GVO Oldenburg an. Das Testspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger wird um 18.15 Uhr im Sportpark Osternburg angepfiffen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!