Bitte warten...

 

RegionalligaAidara trifft doppelt

3. September 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/gvo.jpg

„Das war ein guter Test gegen einen bissigen, motivierten Gegner. Das Ergebnis ist zweitranging, aber mit der Leistung der Truppe bin ich zufrieden“, lautete das Fazit von VfB-Trainer Kristian Arambasic, nachdem seine Mannschaft beim Bezirksligisten GVO Oldenburg mit 5:1 gewonnen hat.

Die erste Szene gehörte dabei den Osternburgern. Gegen die sehr hoch stehende VfB-Verteidigung wurde Daniel Johanning mit einem Paß in die Schnittstelle in Szene gesetzt und der traf bereits nach zwei Minuten zum 1:0.Fortan allerdings dominierte der Regionalligist das Geschehen deutlich. Allein die Chancenauswertung ließ zu wünsche übrig, so dass bis zur Pause lediglich Franco Uzelac (Elfmeter) und Neuzugang Alessandro Ficara trafen.Der vormalige Rehdener fügte sich gut ins Spiel des VfB ein. „Seine Leistung war gut, immerhin war er ja das erste Mal dabei. Man hat gesehen, dass Alessandro ein guter Fußballer ist und die Klasse hat, um uns zu helfen“, so Arambasic.

Lob hatte der Trainer zudem auch für Florian Stütz parat, der sowohl im zentralen defensiven Mittelfeld, wie auch in der Spielmacherrolle gute Szenen hatte.

Das galt nach dem Wechsel vor allem auch für Mo Aidara, der zwei Tore zielte und gleich dreimal knapp scheiterte. „Mo hat hinter den Spitzen gespielt und das auch sehr gut gemacht. Ich wollte einfach mal sehen, wie er diese Rolle interpretiert, das kann natürlich auch in der Liga mal ein Thema werden“, so Arambasic.

Den fünften Treffer für den VfB erzielte ein Testspieler. „Die Mannschaft hat das heute gut gemacht. Einerseits werden wir regelmäßig Testspiele bei unseren Nachbarvereinen machen. Darüber hinaus war es mir heute wichtig, das eine oder andere auszuprobieren. Mein Dank gilt dem GVO, der kurzfristig für Atlas Delmenhorst eingesprungen ist“, so Arambasic.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!