Bitte warten...

 

ZweiteU23 fehlen Sekunden zum Sieg

6. September 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/04-1024x785.jpg

Nur wenige Sekunden haben der U23 des VfB Oldenburg am Samstag gefehlt, um den zweiten Saisonsieg perfekt zu machen. Gegen die Spitzenmannschaft vom TuS Lingen hieß es nach 93 umkämpften Minuten 1:1. Die Gäste trafen in der Nachspielzeit zum Ausgleich.

„Hätte mir vorher jemand das Ergebnis angeboten, ich hätte wohl angenommen. So ist es aber mehr als ärgerlich“, fand VfB-Trainer Janis Deeken. In der Tat war seine Mannschaft, in der Vorwoche noch mit 0:5 beim VfL Germania Leer unterlegen, ganz dicht dran am Sieg. Eben der wäre so unverdient auch nicht gewesen. Die Oldenburger zeigten eine kämpferisch aufopferungsvolle Leistung und verteidigten die Führung, die Alexander Tschalumjan nach einer guten halben Stunde markiert hatte, leidenschaftlich.

Lingen rannte vor allem nach dem Seitenwechsel unentwegt an, kam aber aus dem Spiel heraus kaum zu klaren Möglichkeiten, weil die Oldenburger die Mehrzahl der Zweikämpfe vor dem Strafraum für sich entschieden. Zudem hatten die Gäste Glück, weil ein zweites Tor der Blauen wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurde.

„Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben sich im Vergleich zum letzten Spiel um 100 Prozent gesteigert. Wenn man dann in der 93. Minute das 1:1 kassiert, überwiegt natürlich die Enttäuschung, aber grundsätzlich bin ich mit dem Punkt gegen diese echte Spitzenmannschaft schon zufrieden“, so Deeken.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!