Bitte warten...

 

RegionalligaLange Pause für starkes Duo

23. September 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/steidten_toennies.jpg

Auch das noch! Der VfB Oldenburg muss in den kommenden Wochen auf zwei Leistungsträger verzichten. Thorsten Tönnies und Moritz Steidten haben sich beim 3:3 gegen FT Braunschweig verletzt. Während Tönnies noch Glück im Unglück hatte, erwischte es Abwehrchef Steidten ganz hart.

Der ehemalige Cloppenburger, zuletzt sogar als Mannschaftskapitän aufgeboten, hat sich einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen. Steidten muss zwar nicht operiert werden, fällt aber mindestens acht Wochen lang aus. „Damit ist die Hinrunde für ihn wohl leider gelaufen“, ärgert sich Trainer Kristian Arambasic.

Er wird zudem auch wohl bis zu vier Wochen auf Thorsten Tönnies verzichten müssen. „Torte“, im Spiel gegen Braunschweig als zweifacher Torschütze überragend, hat sich eine Bänderdehnung im Knie zugezogen. „Zum Glück ist es nicht der zuerst befürchtete Kreuzbandriss. Dennoch sind diese beiden Verletzungen für uns natürlich extrem bitter. Thorsten und Moritz sind absolute Leistungsträger und sie waren zudem in Topform“, so Arambasic.

Hoffnungen auf eine Rückkehr ins Training kann sich Florent Aziri machen. Der schnelle Außenbahnspieler ist derzeit aufgrund einer Knieprellung nicht einsatzfähig, soll aber in dieser Woche wieder auf den Platz zurückkehren.

Fraglich ist, ob die Oldenburger zeitnah wieder auf den derzeit gesperrten Mohamed Aidara zurückgreifen können. Noch ist nicht bekannt, wie lange er für seinen Platzverweis aus dem Spiel bei Eintracht Norderstedt gesperrt wird.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!