Bitte warten...

 

ZweiteDerby in Dornstede

3. Oktober 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vorschau_u23_fb.jpg

Vor einer schweren Aufgabe steht die U23 des VfB Oldenburg am Samstag, um 16 Uhr. Die Mannschaft von Trainer Janis Deeken trifft im Derby auf den sehr routinierten Aufsteiger Kickers Wahnbek.

In Reihen der Gäste stehen einige ehemalige VfB-Kicker, allen voran Torjäger Marcel Salomo, der zuletzt allerdings nicht spielen konnte. Die Elf von Trainer Frank Claaßen ist souverän durch die Bezirksliga marschiert und auf dem besten Weg, sich in der Landesliga zu etablieren. Im Gegensatz zum VfB ist die Elf sehr erfahren und mit Routiniers gespickt. In dieser Kategorie zählt natürlich auch Torhüter Christian Meyer, der sich kurzzeitig beim FSV Westerstede auch im Feld ausprobiert hat, jetzt aber bei den Wahnbekern wieder zwischen den Pfosten steht und mit seiner Klasse ein großer Rückhalt ist.

Die U23 wartet weiterhin auf ihren zweiten Sieg. Spielerisch kann die Mannschaft mithalten, aber die junge Truppe bringt sich noch zu oft um den verdienten Lohn. Zuletzt überzeugten die Blauen auch beim SV Holthausen-Biene mit einer kampfstarken Vorstellung, unterlagen aber 1:2.

Wie schon beim 3:3 gegen den SV Brake lassen die Oldenburger noch zu viele Chancen liegen. Das soll sich im Derby natürlich ändern und da paßt es gut, dass Lars Scholz seine Gelbsperre abgebrummt hat und wieder mitspielen kann. Offen ist, wer aus dem Regionalligakader zur U23 stoßen wird. „Die Personalsituation ist nach wie vor angespannt, aber wir werden auch in diesem Spiel alles tun, um zu gewinnen. Kickers ist sicher kein Außenseiter, aber wenn wir unsere Stärken abrufen und konzentriert Fußball spielen, ist sicher etwas drin“, sagt U23-Trainer Janis Deeken.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!