Bitte warten...

 

ZweitePersonalsorgen bei der U23

11. Oktober 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vorschau_u23_hollage_fb.jpg

Die U23 des VfB Oldenburg kämpft seit Wochen um den zweiten Saisonsieg. Die junge Truppe von Trainer Janis Deeken spielt zumeist sehr ansehnlichen Fußball, doch es mangelt ihr an Effektivität. Ein Makel, den auch Blau Weiß Hollage kennt, der morgen um 15 Uhr die U23 erwartet.

Die Personallage der Oldenburger ist vor dem Duell beim Tabellennachbarn angespannt. „Wir haben mit einigen Verletzungen und Fragezeichen zu kämpfen“, sagt Janis Deeken und hat dabei vor allem die angeschlagenen Jeismann, Engel, Schicke und Tschalumjan im Blick. Immerhin, mit Siwak und Hartfil sind zwei Spieler zumindest schon mal wieder im Lauftraining.

Einfach wird es in Hollage heute sicher nicht. Die Gastgeber haben zwar auch erst acht Punkte auf dem Konto, sind aber seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Parallele zum VfB ist dabei offensichtlich, auch die Hollager spielen regelmäßig unentschieden. Ein Sieg, wie bei der U23, ist bislang notiert. Immerhin, die Mannschaft scheint gut in Form zu sein. In der vergangenen Woche trotzte sie Blau Weiß Lohne ein 3:3 ab. Dabei waren die Hollager beim Titelanwärter sogar zweimal in Führung gegangen. Stärkster Akteur in diesem Spiel war der zweifache Torschütze Nico Schwegmann, der mit fünf Treffern auch die Torjägerliste der Blau-Weißen anführt.

„Wir werden ganz sicher unsere Defensive stärken müssen und es muss uns einfach gelingen, unser Potenzial in der Offensive noch mehr einzusetzen und effektiver zu nutzen“, fordert Janis Deeken, der zuletzt vor allem mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft zufrieden sein durfte. Offen ist, wer aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft in der U23 auflaufen wird. Zuletzt etwa war mit Paul Kosenkow ein spielerstarker, offensiver Akteur dabei. Eine Entscheidung darüber wird kurzfristig getroffen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!