Bitte warten...

 

Regionalliga„Pep“ bleibt ein Blauer

3. November 2014
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/toennies_verlaengert_vertrag.jpg

Ein malades Knie zwingt ihn derzeit in die Zuschauerrolle. An Stellenwert, den Thorsten „Pep“ Tönnies für den VfB Oldenburg hat, ändert das aber nichts. Aus diesem Grund hat der Regionalligist den Vertrag mit dem Lehramtsstudenten bis 2017 verlängert.

„Wir sind von ihm als Typ und als Spieler überzeugt und wollen Thorsten das mit dieser Vertragsverlängerung auch zeigen“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.
Mit Beginn der Saison 2012/13 kam Tönnies zu den Blauen, für die er bislang 66 Punktspiele in der Regionalligamannschaft bestritten hat.

Seit einigen Wochen plagt sich der 23-jährige mit einer Knieverletzung. Der anfängliche Verdacht, er müsse mit einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate zuschauen, hat sich noch nicht bestätigt. Nach mehreren Untersuchungen hat sich abgezeichnet, dass das Innenband geschädigt ist. Ob und in welchem Umfang auch das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde, steht noch nicht fest. Der Spieler selbst arbeitet bereits intensiv in der Rehabilitation. Das Knie läßt sogar schon leichte Sprünge zu, so dass die Hoffnung besteht, dass das Kreuzband nicht gerissen ist.

„Wir warten jetzt mal ab, sind aber verhalten optimistisch, dass er schneller wieder auf dem Platz steht, als wir erwarten durften“, sagt Lüttmann.

Unabhängig von der Verletzung sei aber schon länger klar, dass der VfB den Vertrag mit dem gebürtigen Lohner gerne verlängern möchte.

„Thorsten paßt einfach gut zum VfB Oldenburg. Er ist ein total disziplinierter, guter Fußballer und charakterlich total integer und deshalb ein wichtiger Baustein für die Mannschaft.“

Der sportliche Leiter hat es sich zum Ziel gesetzt, frühzeitig die Spieler an den Verein zu binden, die bereit sind, den eingeschlagenen Weg mitzugehen. „Alle Spieler haben die Möglichkeit, unserem Trainer Predrag Uzelac und mir zu zeigen, dass sie wichtig für die Zukunft des VfB sind. Wir haben da klare Vorstellungen und handeln entsprechend.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!