Bitte warten...

 

RegionalligaZweiteTorwartwechsel beim VfB

26. Januar 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/zohrabian_veruaflösung.jpg

Der VfB Oldenburg hat nach Dominik Kisiel einen weiteren Torhüter verpflichtet. Sandro Dörner wechselt zu den Blauen. Der 19-jährige wird Jannik Zohrabian ersetzen, dessen Vertrag aufgelöst worden ist.

„Mit Sandro stehen wir schon länger in Kontakt, er hat auch bereits im Probetraining bei uns vorgespielt und dabei wirklich überzeugt. Wir sind froh, mit ihm einen jungen, ehrgeizigen und lernwilligen Torhüter beim VfB begrüßen zu dürfen“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des Regionalligisten. Jannik Zohrabian wird dagegen nicht länger für die Blauen spielen. Der Vertrag mit dem 21-jährigen wurde aufgelöst.

„Das ist letztlich auch eine Frage der Überzeugung und  deshalb macht für uns ein Wechsel jetzt schon Sinn. Wir sehen im Fall von Sandro Dörner einfach die bessere sportliche Perspektive“, so Lüttmann.

Nach eingehenden Gesprächen habe Zohrabian dann darum gebeten, seinen Vertrag jetzt schon aufzulösen. „Das akzeptieren wird dann auch, schließlich ist Jannik ein guter Typ, der bei einem anderen Verein sportlich sicher wieder angreifen wird.“

Sandro Dörner wird als zweiter Torhüter zum Regionalligakader gehören. „Ihm trauen wir das ganz klar zu. Er soll sich jetzt schnell einleben und im Training Vollgas geben. Christian Gropius soll grundsätzlich zu seiner angestammten Position als Torwarttrainer zurückkehren“, so Lüttmann weiter.

Der gebürtige Mannheimer Sandro Dörner spielte sowohl beim Karlsruher SC, wie auch bei Wormatia Worms in der U19 und soll beim VfB Oldenburg die Chance bekommen, als Torhüter zu reifen.

Einen weiteren Neuzugang begrüßt auch die U23 des VfB Oldenburg. Vom Bremenligisten KSV Vatan Sport kommt Fabian König zu den Blauen. Der 21-jährige Rechtsverteidiger hat bereits beim 7:0-Testspielsieg über den FC Medya mitgewirkt und einen guten Eindruck hinterlassen. Vor seinem Engagement beim KSV spielte König für die SG Aumund-Vegesack und die U19 des VfL Oldenburg.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!