Bitte warten...

 

VereinWeitere Verstärkung für den VfB

13. Februar 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Barysch_Rathmann-1024x681.jpg

Die Transferperiode ist zwar schon beendet, der VfB Oldenburg freut sich dennoch über einen weiteren Neuzugang. Carlo Rathmann wird allerdings nicht im Regionalliga-Alltag über den Rasen dribbeln, sondern ab sofort den Vorstand verstärken.

Der Oldenburger Kaufmann wird sich vor allem um den Bereich Marketing kümmern.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir in Carlo Rathmann einen weiteren kompetenten Vorstand für den VfB Oldenburg gewonnen haben“, freut sich Aufsichtsratssprecher Dr. Dirk Habe. Einstimmig hat der Aufsichtsrat für die Berufung von Carlo Rathmann votiert. Der 55-jährige ist mittlerweile im achten Jahr als Geschäftsleiter für die OHG SELGROS Cash & Carry GmbH & Co tätig. Das Großhandelsunternehmen aus Wiefelstede-Metjendorf zählt seit Jahren zum Sponsorenkreis des VfB Oldenburg und hat den Regionalligisten nicht nur im Seniorenbereich, sondern auch in der Jugendarbeit wiederholt unterstützt.

„Der gute Kontakt zum VfB Oldenburg ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und als ich jetzt gefragt wurde, ob ich mir ein Engagement im Vorstand vorstellen könnte, habe ich gerne und mit großer Überzeugung zugesagt“, erklärt Carlo Rathmann.

Der zweifache Familienvater, der in Edewecht heimisch geworden ist, hat in seinem Berufsleben viel Erfahrung in leitenden Positionen gesammelt. „Beim Blick in seine Vita fällt auf, dass Carlo Rathmann jemand ist, der sich gerne auch Herausforderungen stellt. Wir haben ihn als sehr gut vernetzten, kompetenten Analytiker kennen- und schätzen gelernt“, sagt VfB-Präsident Wilfried Barysch über seinen neuen Vorstandskollegen.

Rathmann selbst will zwar viel lieber über den VfB und Fußball sprechen, beschreibt sich auf Nachfrage dann aber schmunzelnd als offenen, kooperativen und humorvollen Teamplayer, der sich auf seine neue Aufgabe beim VfB Oldenburg „riesig freut“.

Carlo Rathmann ist nach Gerhard Meyer und Christian Rowold der dritte Neue Vorstand im Führungsgremium des VfB Oldenburg, dem außerdem Bernd Wülbers und der Vorsitzende, Wilfried Barysch, angehören.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!