Bitte warten...

 

ZweiteU23 holt weiter auf

22. März 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/u23.png

Die U23 setzt ihre Aufholjagd weiter fort. Am Samstagnachmittag bezwang die Mannschaft von Servert Zeyrek Abstiegskonkurent BW Hollage deutlich mit 4:1. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz betrtägt damit nur noch sieben Punkte.

Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der die U23 den Ton angab. Nach 18 Minuten zahlt es sich dann bereits aus. Der starke Colin Heins wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß beförderte Lars Scholz humorlos in die Maschen und brachte seine Mannschaft damit in Führung.

Nur drei Minuten später lag der Ball erneut im Tor der Gäste. Dennis Engel hatte aus der Distanz abgezogen und den Ball unhaltbar in die Maschen geschickt. Hollage spielte aber auch munter mit und kam in der 32.Minute zum Anschlusstreffer. Die U23 zeigte sich davon aber unbeeindruckt und stellte noch vor der Pause den zwei Tore Abstand wieder her. Colin Heins traf nach überstandener Verletzungspause zum 3:1.

Der zweite Durchgang verlor nur leicht an Tempo. Chancen auf Tore gab es aber auf beiden Seiten. Der VfB traf einmal die Latte, die Gäste aus Hollage den Pfosten. Getroffen hatte in der 81. Minute auch noch Colin Heins. Mit seinem zweiten Tor machte er alles klar und sicherte der U23 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der erste Nichtabstiegsplatz ist nur noch sieben Punkte entfernt.

Bereits am Mittwoch geht es für unsere U23 weiter. Dann kommt es zum Abstiegsfight gegen Kickers Wahnbek. Anstoß ist um 19.45 Uhr auf dem Sportplatz in Wahnbek. Die U23 hofft auf große Unterstützung.

Servet Zeyrek: „Stolz! Ich bin richtig Stolz auf meine Jungs! Sind sind ein Team. Jeder steht für den anderen ein und läuft für ihn mit. Wir spielen tollen Fußball und das haben auch die Zuschauer gesehen. Wir sind noch lange nicht abgestiegen!“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!