Beim VfB Oldenburg dreht sich am kommenden Wochenende nicht alles um Fußball. Die Blauen schauen nämlich gespannt nach Hamburg. In der Alsterdorfer Sporthalle wird der Deutsche Handballpokal der Frauen ausgespielt. Dabei trifft der VfL Oldenburg im Halbfinale auf den Deutschen Meister Thüringer HC, begleitet von den besten Wünschen des VfB Oldenburg.
„Schon das Erreichen des Halbfinales ist ein toller Erfolg, aber wir sind ganz sicher, dass unsere Handballerinnen gegen den großen Favoriten ein starkes Spiel machen werden. Wir drücken unserem Freund, Trainer Leszek Krowicki, und seiner Mannschaft auf jeden Fall fest die Daumen und hoffen sehr, dass ihnen in Hamburg der große Wurf gelingt und sie den erneut den Pokal gewinnen“, sagt VfB-Präsident Wilfried Barysch.
Neben den Handballerinnen des VfL Oldenburg und dem THC stehen sich im zweiten Halbfinale auch die Füchse Berlin und der Buxtehuder SV gegenüber. Wer mit den Oldenburgerinnen mitfiebern will, hat die Möglichkeit, die Spiele in einem Internet-Livestream verfolgen. Angeboten wird das auf www.sporthamburg.tv und auf dem offiziellen Videoportal der Handball-Bundesliga Frauen unter www.hbf-video.net