Bitte warten...

 

ZweiteDer VfB sichtet junge Talente

15. Mai 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/wewantyouu23.png

Zum Klassenerhalt in der Landesliga hat es für die U23 des VfB Oldenburg in dieser Saison leider nicht gereicht. Dennoch ernten Trainer Servet Zeyrek und sein Co, Manuel Schicke, viel Lob. „Sie machen einen top Job und wir wollen die Zusammenarbeit mit beiden auf jeden Fall fortsetzen“, sagt Stephan Wulf, der Fußball-Abteilungsleiter des VfB Oldenburg.

Auch die beiden Trainer wollen ihre Arbeit grundsätzlich fortführen. „Es macht uns hier großen Spaß. Die Arbeit mit Talenten in einer zweiten Mannschaft ist anders ausgerichtet. Bei uns stehen weniger die Ergebnisse im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, Talente zu fördern“, erklärt Servet Zeyrek seinen Ansatz.

In der kommenden Saison möchte der ehrgeizige Trainer allerdings beides in Einklang bringen. „Wir wollen weiter intensiv junge Fußballer fördern, aber wir wollen in der starken Bezirksliga auch guten und erfolgreichen Fußball spielen. Das muss der Anspruch einer U23 des VfB Oldenburg sein“, sagt er.

Aus diesem Grund suchen Zeyrek und Schicke jetzt talentierte Spieler, die Lust haben, sich über die U23 für die Regionalliga anzubieten. „Wer davon überzeugt ist, das nötige Talent und die richtige Einstellung zu haben, ist bei uns willkommen und kann das zeigen“, sagt der Trainer. Zwei entsprechende Trainingstermine bietet der VfB dafür an. Am kommenden Mittwoch, 20. und 27. Mai, jeweils um 19 Uhr, können interessierte Fußballer an einem entsprechenden Sichtungstraining des VfB Oldenburg teilnehmen. „Wir würden uns freuen, wenn viele Talente den Mut und den Ehrgeiz aufbringen, sich zu zeigen und diesen Schritt zu wagen. Es gibt genug Beispiele, dass dieser Weg zum Erfolg führen kann“, sagt der Trainer.

So hat zum Beispiel Kai Pröger über die U23 den Weg bis in die 3. Liga geschafft. Der jetzige Mainzer war seinerzeit vom Heidmühler FC zum VfB gekommen und hatte sich in der U23 für die Regionalliga empfohlen. Ein Weg, der jedem Talent offen steht.
Interessierte Fußballer werden gebeten, sich per E-Mail an info@vfb-oldenburg.de für den Termin des Probetrainings anzumelden.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!