Bitte warten...

 

RegionalligaVolkmer wieder ein Blauer

5. Juni 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/volkmer_verpflichtung.jpg

Ein wenig Regionalliga-Luft konnte Dominic Volkmer bereits in der vergangenen Saison schnuppern. In der kommenden Spielzeit könnte es deutlich mehr werden, denn mit seinen guten Leistungen in der U19 des JFV Nordwest hat sich der 19-jährige für den Regionalligakader des VfB Oldenburg empfohlen und jetzt einen Einjahres-Vertrag bei den Blauen unterschrieben.

„Wir haben Dominic im Winter bereits in der Vorbereitung dabei gehabt und seine Entwicklung seitdem sehr genau weiterverfolgt. Er hat uns wirklich überzeugt und wir haben da schon die Fantasie, dass Dominic relativ schnell eine gute Rolle beim VfB spielen wird“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB Oldenburg. Die Berufung des Abwehrspieler dokumentiere zudem die nachhaltige Ausbildung in Oldenburg. „Es ist ganz klar unser Ziel, immer mehr eigene Talente an den Herrenbereich des VfB heranzuführen. Dabei profitieren wir natürlich von der fundierten Arbeit im JFV Nordwest“, betont Lüttmann.

Dominic Volkmer hat in dieser Saison bereits 23 Spiele für die U19 des JFV Nordwest bestritten, mit der er um den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga kämpft. Obwohl als Innenverteidiger zu allererst auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht, hat er in den Punktspielen bereits sieben Treffer erzielt. Darüber hinaus kam der 19-jährige auch schon zu zwei Kurzeinsätzen in der Regionalliga-Mannschaft. In der Wintervorbereitung konnte Volkmer bereits einen ersten Eindruck vom sportlichen Alltag beim VfB gewinnen, denn er war, ebenso wie Pascal Steinwender, von Cheftrainer Predrag Uzelac in den Vorbereitungskader berufen worden. In Testspielen war Volkmer dabei ebenso am Ball, wie unter dem Hallendach. Mit dem VfB, bei dem er schon in der Jugend ausgebildet worden ist, feierte er zudem den Gewinn der Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft.

Für den jungen Innenverteidiger soll es aber nur ein Anfang sein, denn er möchte mit dem VfB noch viele Erfolge feiern.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!