Bitte warten...

 

RegionalligaZwei weitere Talente für die Blauen

16. Juni 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/celik_verpflichtung-1024x768.jpg

Zwei weitere Talente verstärken den VfB Oldenburg. Aus der U19 des JFV Nordwest wechselt Angreifer Pascal Steinwender zu den Blauen. Ebenfalls offensiv am Ball ist auch der zweite Neuzugang. Thomas Celik kehrt vom Oberligisten TB Uphusen zu den Blauen zurück.

„Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, vermehrt auch junge Talente aus der Region zu integrieren und weiter zu entwickeln, deshalb freuen wir uns, dass sich Pascal und Thomas für den VfB entschieden haben“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des Regionalligisten. Beide Neuzugänge haben vorerst für eine Spielzeit unterschrieben.

Thomas Celik wechselte im Sommer 2013 aus der U19 im Öffentliche Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg zu TB Uphusen. In der Oberliga Niedersachsen sammelte er erste Erfahrungen im Herrenbereich und avancierte zuletzt zum Leistungsträger seiner Mannschaft. VfB-Trainer Predrag Uzelac hat Celik mehrfach beobachtet und war von dessen Talent angetan. Für Uphusen erzielte Celik in den letzten beiden Spielzeiten 20 Treffer in 47 Punktspielen.

Pascal Steinwender zählte in der erfolgreichen U19 des VfB-Partnervereins JFV Nordwest zu den absoluten Leistungsträgern. Der noch 18-jährige Stürmer erzielte in dieser Saison 19 Tore, war damit bester Torjäger seiner Mannschaft und nimmt in der Torschützenliste der U19-Regionalliga den vierten Platz ein. Bereits während der Wintervorbereitung schnupperte der talentierte Offensivspieler Regionalliga-Luft beim VfB und kam zu Beginn der Rückrunde sogar zu einem Kurzeinsatz. „Pascal bringt viel mit, ist ehrgeizig und lernwillig. Wir trauen ihm auf jeden Fall den Sprung in die Mannschaft zu“, sagt Julian Lüttmann.

Am kommenden Donnerstag bittet Trainer Predrag Uzelac seine Mannschaft zur ersten Übungseinheit. Das erste Testspiel bestreiten die Blauen traditionell beim Nachbarn 1. FC Ohmstede. Am Samstag wird auf dem Platz an der Rennplatzstraße um 16 Uhr angepfiffen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!