Bitte warten...

 

RegionalligaLeichter Aufgalopp beim VfB

18. Juni 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/trainingsauftakt_2015_2016.jpg

Gut zwanzig Kiebitze hatten sich eingefunden, um das erste Training der neuen Saison zu beobachten. Wirklich viel wurde den Fans am Donnerstagabend nicht geboten. Trainer Predrag Uzelac hatte eine überschaubare Anzahl an Kickern versammelt, da der eine oder andere Akteur noch etwas länger urlauben darf.

Nach einigen Runden um die Plätze im Sportpark Dornstede kam auch schnell der Ball ins Spiel. Erst stand das bei den Spielern immer sehr beliebte 5 gegen 2 im Kreis auf dem Übungsplan, schließlich wurde noch ein wenig auf dem Kleinfeld gespielt. Zu den Akteuren zählte neben den Neuzugängen Dominic Volkmer, Jannik Vollmer, Thomas Celik und Kai Kaissis auch Kifuta Kiala Mankangu.

„Wir sind in Gesprächen, würden gerne mit ihm weiterarbeiten und er kann sich auch gut vorstellen, beim VfB zu bleiben. Ich bin in dieser Sache ganz optimistisch“, erklärte Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB. Kurz zuvor hatte er die Vertragsverlängerung von Dennis Engel und die Verpflichtung von Kai Kaissis perfekt gemacht.

Den ersten Test bestreitet der VfB Oldenburg am kommenden Samstag, um 16 Uhr, beim Nachbarn 1. FC Ohmstede. Dann wird auch Alessandro Ficara dabei sein, der beim Auftakttraining noch gefehlt hat. Noch nicht spielen dürfte vermutlich Torhüter Dominik Kisiel, der mit Physiotherapeut Niklas Kühne eine Laufeinheit absolvierte.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!