Bitte warten...

 

RegionalligaVfB nimmt Trio unter die Lupe

23. Juni 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/testspiel.jpg

Der VfB Oldenburg nimmt in dieser Woche drei Testspieler genauer unter die Lupe. Siim Tenno, Kai Schmidt und Flodyn Baloki wollen bei Trainer Predrag Uzelac vorspielen und sich für ein Engagement bei den Blauen empfehlen.

Flodyn Baloki ist in Oldenburg natürlich bestens bekannt. Der 24-jährige wurde in seiner Jugend in Oldenburg ausgebildet und stand bis 2013 beim VfB unter Vertrag. Anschließend zog es den dynamischen Mittelfeldspieler nach Schleswig-Holstein. Beim NTSV Strand 08 zeigte er konstant gute Leistungen und wurde daraufhin vom SV Eichede verpflichtet. Beim ehemaligen Regionalliga-Konkurrenten des VfB zählte Baloki in der vergangenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Er überzeugte dabei nicht nur als zehnfacher Torschütze, sondern auch als Vorlagengeber. „Wir kennen Flodyn natürlich noch gut aus seiner Zeit in Oldenburg und wollen jetzt sehen, wie er sich entwickelt hat. Er bringt auf jeden Fall alles mit, um in der Regionalliga eine gute Rolle spielen zu können“, sagt Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB.

Kein ganz Unbekannter ist auch der zweite Testspieler der Blauen, denn in der vergangenen Saison absolvierte Siim Tenno 33 Spiele für den VfR Neumünster. Der zweikampfstarke defensive Mittelfeldspieler wurde von Predrag Uzelac bereits in der Saison wiederholt beobachtet und könnte durchaus ein Kandidat für den Kader der kommenden Saison sein. „Wir haben Siim im Wettbewerb gesehen und uns intensiv, unter anderem bei seinem alten Trainer Uwe Erkenbrecher, über ihn erkundigt und nur Positives gehört. Er wird einige Einheiten mit uns trainieren und dann wollen wir mal schauen, ob es für beide Seiten passen kann“, so Lüttmann.

Mit der Empfehlung von 24 Toren in 25 Spielen für Werder Bremen III kommt Kai Schmidt zum Probetraining nach Oldenburg. Der 1,88 lange Mittelstürmer bringt in jedem Fall einen ausgewiesenen Torriecher und eine starke körperliche Präsenz aufs Feld. „Kai ist ein interessanter Stürmer, der in seiner persönlichen Entwicklung gerne den nächsten Schritt machen möchte“, sagt der sportliche Leiter des VfB.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!