Bitte warten...

 

VereinDer VfB Oldenburg trauert um Heinz „Pico“ Arndt

30. Juli 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/rip.jpg

Der VfB Oldenburg trauert um einen langjährigen Wegbegleiter. In dieser Woche ist Heinz „Pico“ Arndt verstorben. Der weit über die Grenzen Oldenburgs hinaus bekannte Journalist hat den VfB Oldenburg in den vergangenen Jahrzehnten begleitet.

„Pico“, wie Heinz Arndt überall gerufen wurde, war immer auf Ballhöhe. Schon im legendären Stadion in Donnerschwee schrieb er seine Geschichten und die reduzierten sich nicht allein auf eine einfache Ergebnis-Berichterstattung. Pico hatte immer auch einen ungetrübten Blick für die Geschehnisse hinter den Kulissen. Über die Jahre sind so viele Freundschaften entstanden, etwa zum VfB-Ehrenpräsidenten Klaus Berster, zum langjährigen Mannschaftsarzt Dr. Albrecht Glüse und auch zum ehemaligen VfB-Manager Rudi Assauer.

Die kritische Distanz zum VfB hat Heinz Arndt trotzdem nie verloren. Wenn „sein“ VfB auf und neben dem Platz zu viele Fehlpässe spielte, brachte der Journalist das auch zu Papier. Doch bei aller Kritik hatte er immer auch einen Rat für die Protagonisten und wurde nicht zuletzt auch ob seiner Tipps und Kontakte im höchsten Maße geschätzt.

Für das Fachmagazin Kicker war Heinz Arndt ebenso tätig, wie für die Nordwest Zeitung, die SonntagsZeitung und den Hunte Report, zu dessen Markteinführung er als Mann der ersten Stunde nachhaltig beigetragen hat.

Der Mensch Heinz Arndt darf vielen Sportlern übrigens als Vorbild gelten, denn vor allem in seinen letzten Lebensjahren hat er allen gesundheitlichen Problemen lange getrotzt. Pico war ein vorbildlicher Kämpfer, der seinen Beruf als Berufung verstanden und wie selbstverständlich noch auf dem Krankenlager nach einem Laptop verlangt hat. Dass er seinen letzten Kampf jetzt verloren hat, erfüllt uns mit großer Trauer. Unsere Gedanken sind bei jenen, die sich Heinz „Pico“ Arndt verbunden fühlen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!