Bitte warten...

 

RegionalligaAngespannte Personalsituation vor Spitzenspiel

20. August 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/toenies_dasblaue-1024x689.jpg

Eigentlich ist Predrag Uzelac ein durchaus zuversichtlicher Zeitgenosse. Vor dem Spitzenspiel gegen den BSV Rehden, das am Sonntag, um 15 Uhr im Marschwegstadion angepfiffen wird, zeichnen sich auf der Stirn des VfB-Trainers allerdings einige Sorgenfalten ab. Grund ist die angespannte Personalsituation bei den Blauen.

Schon in der vergangenen Woche, beim Spiel in Hamburg, stand ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Mannschaftskapitän Thorsten „Torte Pep“ Tönnies. Physiotherapeut Niklas Kühne leistete dann aber ganze Arbeit und der „Pep“ konnte Dienst tun. Ebenfalls angeschlagen ist Franko Uzelac, der sich auf St. Pauli eine Schulterverletzung zugezogen, dann aber auf die Zähne gebissen und durchgehalten hat. Mit einer starken Prellung, ebenfalls bei St. Pauli eingehandelt, plagt sich Pascal Steinwender. Hinter dem Einsatz des Trios steht ein dickes Fragezeichen. Definitiv weiter ausfallen wird Karlis Plendiskis.

Dafür dürfen sich die Fans möglicherweise auf einen neuen Kicker freuen. Zumindest ist Antti Mäkijärvi seit Donnerstag-Nachmittag endlich spielberechtigt. Sowohl der Norddeutsche Fußball Verband als auch der Finnische Fußball Verband haben die Freigabe für seinen Einsatz erteilt. Ob er diese auch von Predrag Uzelac erhält, muss sich noch zeigen.

Vor seinem Heimdebüt steht derweil Ivo Tomas. Nach längerer Verletzungspause kam er in Hamburg bereits zu einem Kurzeinsatz.

Schiedsrichter des Spiels am Sonntag ist Fynn Kohn vom Husummer SV. Ihm assistieren Torben Nesch und Christopher Horn.

Wer sich noch ein wenig mehr über das Spiel und den VfB Oldenburg informieren will, kann selbiges auch in unserem Stadionmagazin „Das Blaue“ tun. Die gedruckte Ausgabe ist bereits in der Verteilung und Thorsten Tönnies hat seine Mittagspause direkt genutzt, um bei strahlendem Sonnenschein eine Apfelschorle zu genießen und das die aktuelle Ausgabe zu studieren.

Die neue Ausgabe von das Blaue findet ihr hier

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!