Bitte warten...

 

VereinJulius-Hirsch-Preis: 2. Platz

24. August 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/VfBfueralle-1024x562.jpg

Abseits des Platzes hat der VfB Oldenburg an überregionaler Bedeutung gewonnen. Dem VereinsfußBall für Alle e.V.(kurz: VfB für Alle) wird bei der diesjährigen Preisverleihung des Julius-Hirsch-Preises der 2. Platz verliehen. Er setzte sich gegenüber 200 weiteren Bewerbern erfolgreich durch.

Der VfB Oldenburg gratuliert dem VfB für Alle ganz herzlich für diese tolle Anerkennung seiner immens wichtigen Arbeit gegen Diskriminierung und Vorurteile bei und abseits von Fußballspielen. Der VfB für Alle setzt sich seit seiner Gründung vor drei Jahren dafür ein, dass der VfB Oldenburg neben seiner sportlichen Rolle in der Stadt auch sozialpolitische Themen in den Vordergrund stellt und engagiert sich besonders, die Würde des Menschen zu achten und zu wahren.

Aufgrund der Aktivitäten des VfB für Alle war es unter anderem möglich, antirassistische Wochen durchzuführen, homophoben Einstellungen / Gesinnungen  zu begegnen und die Bedeutung von Toleranz und Respekt beim Fußball zu betonen. Hierzu führt der Vorstandsvorsitzende Wilfried Barysch aus: „Ich freue mich sehr für den VereinsfußBall für Alle e.V., dass seine wertvolle Arbeit für unseren Verein derart honoriert wurde und wünsche mir sehr, dass der VfB für Alle uns auch weiterhin kritisch begleitet und uns immer wieder durch seine mahnenden Worte auf bestehende Missstände in der Sportgesellschaft aufmerksam macht.“

Der Julius-Hirsch-Preis wird seit 2005 vom DFB vergeben und würdigt besondere Projekte rund um die Menschenwürde und antidiskriminierende Leistungen von Organisationen und Fangruppierungen. Zusammen mit den weiteren Preisträgern der Supporters Crew Göttingen und des Fanprojekts Halle wird der Verein VfB für Alle e.V. seinen Preis in einer Feier zum zehnjährigen Jubiläum am Nachmittag des EM-Qualifikationsspiels gegen Georgien am 11. Oktober 2015 entgegennehmen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!