Bitte warten...

 

RegionalligaVereinVfB Oldenburg verurteilt Schmähungen

3. September 2015
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/VfBfueralle-1024x562.jpg

Der VfB Oldenburg versteht sich als weltoffener Verein, in dem Toleranz gelebt wird. Rassismus und Diskriminierung, gleich welcher Form, haben hier keinen Platz und sollten grundsätzlich im Sport und in der Gesellschaft keinen Platz haben. Diese Haltung ist nicht nur in der Satzung des Vereins verankert, sondern wird von einer breiten Basis getragen – durch die Mitglieder und die organisierte Fanszene des VfB Oldenburg.

Aus diesem Selbstverständnis heraus ist es eine logische Konsequenz, dass der VfB Oldenburg einige Vorkommnisse beim Spiel in Lübeck nicht unkommentiert lassen kann. Zum wiederholten Mal haben sich einige Fans der Gastgeber zu verbalen Schmähungen diskriminierenden Inhalts hinreißen lassen. Darauf ist im Spielverlauf nicht reagiert worden, gleichwohl dürfen solche Vorkommnisse nicht folgenlos bleiben.

Darauf hat der VfB Oldenburg jetzt auch den Norddeutschen Fußball Verband hingewiesen und den VfB Lübeck informiert. „Unsere Kritik, das betone ich ausdrücklich, richtet sich nicht gegen den VfB Lübeck. Im Vorfeld des Spiels haben unter anderem die Fanbeauftragten beider Vereine sehr gut und konstruktiv miteinander gearbeitet. Es ist ein kleiner Teil der Lübecker Fans, der erneut ausfällig geworden ist. Das akzeptieren wir nicht und deshalb sprechen wir es auch an „, sagt Philipp Herrnberger, Geschäftsführer des VfB Oldenburg.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!