Bitte warten...

 

VereinVfB verteidigt Titel bei Stadtmeisterschaften

17. Januar 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/stadtmeisterschaften_2016-1024x514.jpg

Der VfB Oldenburg hat seinen Titel bei den Stadtmeisterschaften erfolgreich verteidigt. Im Finale setzte sich die Mannschaft von Dietmar Hirsch mit 4:2 gegen den VfL Oldenburg durch.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Blauen auf den Polizei SV Oldenburg. Der VfB lieferte eine gute Vorstellung ab und fertigte den chancenlosen aber tapfer kämpfenden PSV mit 8:0 ab. Temin (2), Petrov (2), Thölking, Wilschrey und Dalan (2) erzielten die Tore.


Im zweiten Gruppenspiel kam es bereits zum Stadtderby. Der VfL Oldenburg hatte im letzten Jahr das Halbfinale verpasst und musste daher durch die Qualifikation. So trafen die späteren Finalisten bereits früh aufeinander. Der VfB lieferte eine schwache Partie ab und verlor verdient mit 1:3. Den Anschlusstreffer erzielte Marius Winkelmann.

Besser machten es die Blauen dann wieder im Spiel gegen den GVO. Temin (3), Mäkijarvi, Winkelmann und Wilschrey sorgten schnell für klare Verhältnisse und sicherten den 6:0-Sieg. Auch im letzten Gruppenspiel gegen den SV Ofenerdiek spielte der VfB gut und gewann durch Tore von Walles, Temin, Wilschrey und Thölking mit 4:0.

Das Halbfinale gegen den TSV Oldenburg hatte dann alles, was sich die Zuschauer dann gewünscht hatten. Packende Zweikämpfe, vier Tore und jede Menge Emotionen. Am Ende musste das 9-Meterschießen den Sieger bestimmen. Hier behielt der VfB die Oberhand und zog in das Finale ein._NOR9986

Im Finale konnte der VfB dann die Revanche für die Niederlage im Gruppenspiel nehmen. Gegen den VfL Oldenburg legten die Blauen einen Blitzstart hin und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Danach schalteten sie einen Gang herunter, so dass der VfL auf 3:2 verkürzen konnte. Doch kurz vor Schluss gelang den Blauen noch das 4:2 und damit der verdiente Turniersieg.

Neben dem Turniersieg sicherte sie Ibo Temin zudem die Torjägerkanone.

In der Vorbereitung geht es für den VfB geht es nun am Dienstag ins Trainingslager im türkischen Lara. Dort stehen viele Trainingseinheiten und ein Testspiel auf dem Programm.

 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!