Bitte warten...

 

VereinINTAX bringt den VfB Oldenburg auf die Straße

21. März 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/intax_gewinner2-1024x683.jpg

Der VfB Oldenburg, das ist viel mehr als Fußball und wenn genau das ist jetzt auch bildlich in Szene gesetzt worden. Frauke Baumann und Christoph Baak haben genau das getan. Sie haben das Design für einen neuen Renault Traffic entworfen, mit dem die VfB-Jugendteams zu ihren Auswärtsspielen fahren, entworfen. Dieser ist im Rahmen der Oldenburger Automesse jetzt durch den neuen VfB-Sponsor INTAX entsprechend foliert worden.

Der VfB hatte ja vor einigen Wochen dazu aufgerufen, entsprechende Ideen für das „Outfit“ zu entwerfen und einzureichen. Letztlich hat sich die Jury für ein Design entschieden, das gleich zwei Themen zusammenfügt.

Frauke Baumann hat in ihrem Entwurf bildlich auf den Punkt gebracht, dass der VfB sich als multikultureller, weltoffener Verein versteht. Christoph Baak wiederum hat die sportliche und die regional-lokale Komponente berücksichtigt, indem er nicht nur Symbole für die verschiedenen Abteilungen – Fußball, Volleyball, Tischtennis, Darts – abbildet, sondern sich zudem auch viele Oldenburger Wahrzeichen im Bild wiederfinden.

intax_gewinner

„Wir sind total begeistert, dass beide Gewinner zugestimmt haben, ihre Entwürfe zu einem zusammenzufassen. Denn sowohl die lokale Verwurzelung mit der Stadt, als auch das eindeutige Statement zur Willkommenskultur unseres Vereins werden einfach hervorragend dargestellt“, sagt Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Beide Gewinner sowie deren Freunde werden zu einem Auswärtsspiel ihrer Wahl von VfB-Vorstandsvorsitzendem Wilfried Barysch und VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger im neu folierten VfB-Teambus gefahren. „Wir danken unserem Sponsor INTAX für die tolle Aktion, von der beide Seiten Vorteile hatten“, so Herrnberger.

Der Teambus ist live auf dem Stand des Oldenburger Erfolgsunternehmens foliert worden und zog dabei viele begeisterte Blicke auf sich.

Bildunterschrift:
Marco Kimme (hinten, Mitte) und sein Team von INTAX haben den Entwurf umgesetzt, den Christoph Baak (hinten links) und Frauke Baumann entwickelt hatten. Über das gelungene Design freuten sich auch die VfB-Spieler Ibrahim Temin (recht), Ivo Tomas (vorne links) und Miguel Canizales.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!