Bitte warten...

 

RegionalligaVertrag für Fabio Grigoleit

25. April 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/verpflichtung_fabio_grigoleit-1024x768.jpg

Der erster Neuzugang des VfB Oldenburg für die kommende Saison steht fest. Fabio Grigoleit, Mannschaftskapitän der U19 des JFV Nordwest, erhält einen Zweijahresvertrag bei den Blauen. „Fabio hat sich diese Chance verdient“, sagt VfB-Sportdirektor Ralf Voigt.

Der 18-jährige Oldenburger hat bereits in der Jugend für den VfB gespielt und war in den letzten Spielzeiten für die Leistungsmannschaften im JFV Nordwest am Ball. In der aktuell sehr erfolgreichen U19 zählte Fabio Grigoleit zu den Leistungsträgern. Seine guten Auftritt im schwarz-weißen Trikot wurden von Cheftrainer Dietmar Hirsch bereits in der Wintervorbereitung belohnt, denn Grigoleit durfte mit dem VfB ins Trainingslager in der Türkei fliegen.

„Dort hat er einen guten Eindruck gemacht. Wir sind der Meinung, dass Fabio Talent, vor allem aber die richtige Einstellung hat. Aus diesem Grund bekommt er die Chance im Regionalliga-Kader“, sagt Hirsch.

Zurzeit kann Grigoleit allerdings nicht gegen den Ball treten. Der junge Mittelfeldspieler hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen und muss deshalb pausieren. „Das ist für uns überhaupt kein Grund gewesen, unsere Entscheidung zu überdenken. Wir trauen Fabio den Sprung in den Regionalligakader zu, wenn er wieder fit ist“, sagt Ralf Voigt.

Grigoleit muss nicht der einzige Spieler aus der Oldenburger Jugend sein, der für den Regionalligisten ein Thema wird. „Grundsätzlich werden wir, unabhängig von unserer Spielklasse, weiterhin unseren Talenten eine Chance geben. Aber jede Entscheidung für einen Spieler muss Sinn machen und darf keine Alibifunktion sein. Wenn ein junger Spieler bei uns einen Vertrag erhält, muss er gut genug sein, um den Konkurrenzkampf auch aufnehmen zu können“, betont Dietmar Hirsch.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!