Bitte warten...

 

RegionalligaAuch Mäkijärvi bleibt ein Blauer

30. Mai 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/verlaengerung_maekijaervi-1024x677.jpg

Frohe Kunde aus dem hohen Norden. Antti Mäkijärvi bleibt ein Blauer. Der junge Finne hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Oldenburg um zwei Jahre verlängert.

Im August des vergangenen Jahres war der zweimalige U21-Nationalspieler nach Oldenburg gekommen und hat seitdem 13 Spiele für den VfB absolviert. Es wären wohl einige mehr geworden, hätte der Blondschopf sich nicht eine Knieverletzung zugezogen, die ihn zu einer längeren Auszeit gezwungen hat. Unabhängig davon sind die sportlich Verantwortlichen von den Qualitäten des sympathischen Finnen überzeugt. „Antti ist nicht nur ein guter Fußballer, in dem noch viel Potenzial steckt. Er ist auch ein richtig guter Typ, immer positiv und sehr ehrgeizig. Er hat sich nie mit seiner Rolle abgefunden, sondern immer hart gearbeitet und wir sind sicher, dass er in der kommenden Saison einen weiteren, großen Schritt nach vorn machen wird“, sagt VfB-Trainer Dietmar Hirsch.

Insbesondere die große Flexibilität macht Antti Mäkijärvi zu einem wichtigen Baustein im neuen Kader des VfB Oldenburg. Hinzu kommt, dass er mit 22 Jahren zwar noch relativ jung ist, aber schon einige fußballerische Erfahrungen gemacht hat. „Antti kann verschiedene Positionen spielen, ist technisch gut, ballsicher und hat zudem ein gutes Tempo. Wenn er seine Verletzung auskuriert hat, wird er durchstarten“, ist der Trainer überzeugt.

Mäkijärvi kam in dieser Saison auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld zum Einsatz, hat allerdings auch als rechter Verteidiger in der Viererkette überzeugt. In einer solchen Rolle sieht der Trainer den 22-jährigen auch zukünftig. „Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Kette komplettiert. Wie er diese Rolle interpretiert, gefällt mir gut“, sagt Hirsch, der hofft, dass sich der junge Finne zum Saisonauftakt Mitte Juni von den Folgen eines Eingriffs am Knie erholt hat und von Anfang an voll ins Training einsteigen kann.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!