Bitte warten...

 

RegionalligaChance für den Nachwuchs

1. Juni 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/verpflichtung_fabio_grigoleit-1024x768.jpg

Der VfB Oldenburg freut sich auf zwei weitere Neuzugänge. Nach Fabio Grigoleit werden mit Marc Meunier und Björn Hakansson zwei weitere Spieler aus der erfolgreichen U19 des JFV Nordwest zu den Blauen wechseln. Alle drei erhalten Verträge über zwei Jahre.

„Marc und Björn haben bislang eine gute Saison gespielt. Beide haben wir wiederholt beobachtet und sind der Meinung, dass sie sowohl das Talent, als auch die richtige Einstellung haben, um bei uns den Sprung in den Herrenfußball zu schaffen“, sagt VfB-Sportdirektor Ralf Voigt. Gleiches gelte natürlich auch für Fabio Grigoleit. Den jungen Mannschaftskapitän der U19 hatte der VfB bereits im Winter mit ins Trainingslager genommen, wo er mit guten Leistungen überzeugen konnte.

Björn Hakansson wurde vor seinem Wechsel nach Oldenburg in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet. Beim JFV Nordwest spielt der 18-jährige in der Viererkette als linker Verteidiger. „Er bringt in dieser Rolle eine gute Dynamik auf den Platz“, sagt Voigt über den gebürtigen Rotenburger, der in dieser Saison drei Tore erzielt und sechs weitere Treffer vorbereitet hat.

Auch Marc Meunier hat die Verantwortlichen des VfB in dieser Saison durch konstante Leistungen überzeugt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler beeindruckt durch seine physische Präsenz, ist zudem ein guter Fußballer. Mehrfach haben VfB-Cheftrainer Dietmar Hirsch und Ralf Voigt die U19 beobachtet und dabei auch von Meunier einen guten Eindruck gewonnen. Ausgebildet wurde er in der Jugend des SC Weyhe, von dem er nach Oldenburg wechselte. Hier möchte Meunier sich jetzt im Herrenfußball etablieren. Für den JFV erzielte er in dieser Saison drei Treffer, bereitete zudem ein weiteres Tor vor.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!