Bitte warten...

 

RegionalligaJohannes Gerhart wird ein Oldenburger

2. Juni 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Gerhart_Johannes_Foto_Hahn.jpg

Foto: Hahn/Viktoria Aschaffenburg

Der VfB Oldenburg hat erneut einen Kaderplatz vergeben. Johannes Gerhart wechselt in den Norden. Der Kapitän der bayrischen U19-Landesauswahl hat bei den Blauen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 19-jährige kommt vom bayrischen Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg in den Norden.

„Johannes ist ein hochinteressanter Spieler und ich bin glücklich, dass er sich zum Wechsel nach Oldenburg entschieden hat. Er ist ein guter Fußballer, zudem überaus ehrgeizig. Der Junge bringt ganz viel Lust auf den VfB mit nach Oldenburg“, sagt Cheftrainer Dietmar Hirsch. Im defensiven Mittelfeld spielt der Bald-Oldenburger am liebsten, fühlt sich aber auch als rechter Verteidiger durchaus wohl.

Ralf Voigt, Sportdirektor des VfB, und Dietmar Hirsch sind vor geraumer Zeit auf den 19-jährigen aufmerksam gemacht worden und haben dessen Entwicklung bereits über einen längeren Zeitraum verfolgt. Der Sprung in den Stammkader von Dietmar Hirsch ist ihm unbedingt zuzutrauen. Schon als 17-jähriger absolvierte der 1,78 große Mittelfeldakteur die ersten Spiele im Herrenbereich. Mittlerweile weist die Statistik für ihn 32 Einsätze in der Bayernliga und 37 Spiele in der Regionalliga aus. In dieser Saison erzielte der Kapitän der bayrischen U19-Landesauswahl drei Treffer und bereitete drei weitere vor.

„Er bringt alles mit, um eine positive Entwicklung im Fußball zu nehmen. Johannes hat das nötige Talent und ist flexibel einsetzbar. Vor allem aber hat er die richtige Einstellung. Es ist sicher auch nicht selbstverständlich, sich als 19-jähriger für eine letztlich sehr deutliche Veränderung zu entscheiden. Dabei denke ich weniger an das Sportliche, sondern vor allem an seine persönliche Situation , etwa den Wohnortwechsel“, sagt Hirsch. Gerhart, so der VfB-Cheftrainer weiter, nehme viel in kauf, um sich sportliche zu entwickeln und das sei allemal eine gute Voraussetzung.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!