Bitte warten...

 

RegionalligaNicolas Eiter verstärkt die Defensive

7. Juni 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Nikolas_Eiter_Ralf_Voigt.jpg

Der VfB Oldenburg hat einen weiteren talentierten Fußballer unter Vertrag genommen. Nicolas Eiter wird in den kommenden zwei Spielzeiten das Trikot mit der Zitrone tragen. Der Innenverteidiger wechselt vom VfL Osnabrück zu den Blauen.

„Nicolas ist ein noch sehr junger, interessanter Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen möchte“, sagt VfB-Sportdirektor Ralf Voigt. 29 Einsätze weist die sportliche Vita des 20-jährigen auf, der bei den Lila-Weißen den Großteil seiner fußballerischen Jugend verbracht hat. In der zweiten Mannschaft des VfL zählte er zu den Leistungsträgern.

Der 1,91 Meter große Innenverteidiger zählte zwar zum Drittliga-Kader und hat regelmäßig mit der Mannschaft von Joe Enochs trainiert, angesichts der großen Konkurrenz in der Profitruppe des VfL aber den Sprung in die Mannschaft nicht direkt geschafft.

„Er hat sehr gute Anlagen, muss aber natürlich auch noch einiges lernen. Für uns ist entscheidend, dass Nicolas neben seinem vorhandenen Talent vor allem die richtige Einstellung mitbringt. Er will sich entwickeln, ist sehr ehrgeizig und lernwillig. Wir haben uns deshalb ganz bewusst dafür entschieden, ihm die Möglichkeit zu geben, sich in Oldenburg im Herrenfußball zu etablieren“, so Voigt.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!