Bitte warten...

 

VereinVfB-Fußballquiz ein voller Erfolg

13. Juni 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/fussballquiz_em2016-2.jpg

Wer überzeugte Berti Vogts 1996 mit den Worten „Nimm den Olli mit, er wird es dir danken!“ davon, Oliver Bierhoff doch mit zur Europameisterschaft nach England zu nehmen? Franz Beckenbauer…? Jürgen Klinsmann…? War es gar die Bild-Zeitung…? Oder doch Vogts‘ Ehefrau Monika?

Und auf welch ganz besondere Art und Weise bereiteten sich eigentlich die Dänen bei der EM 1992 auf das Halbfinale gegen die Niederlande vor? Entschieden sie ihre Aufstellung per „Schnick-Schnack-Schnuck“…? Gönnten sie sich ein opulentes Burgeressen bei McDonald’s…? Oder feierte Stürmer Michael Laudrup am Abend vor dem Spiel noch seinen Junggesellenabschied…?

fussballquiz_em2016

Absolute Fußball-Cracks können zumindest die letzte Option ausschließen: Schließlich wurde nicht Michael, sondern nur sein jüngerer Bruder Brian damals für die Europameisterschaft nominiert.

Ihr merkt: Auch ein bisschen fußballerisches Nerdwissen war bei diesen und den 22 weiteren Fragen (+ 3 Schnapsfragen) des ersten „VfB-Fußballquiz“ in der umBaubar gefragt, bei dem insgesamt 14 Teams ihr durchaus beachtliches Fußballwissen bewiesen und sich um die begehrten Preise unserer VfB-Partner duellierten. Den ersten fußballfreien Tag der EM können mehrere Teams daher jetzt nutzen, um ihre Freikarten für das OLantis einzulösen. Vermutlich nur bis zum ersten deutschen Gruppenspiel am überlebten die EM-Starterset-Präsentkorbe (samt Fass Bier und Chips) von SELGROS, die die Teams auf den Plätzen 2-6 gewannen. Über einen 30-Euro-Gutschein für die Pizzeria Mamma Mia freuen sich derweil Sören Sundermann und Andreas Gastmann, die zu den absoluten Überfliegern des Abends avancierten und ihrer Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance ließen.

Einige Spieler des deutschen EM-Kaders anhand ihrer Rückennummer zu sortieren und dabei zu bedenken, dass Julian Draxler die Rückennummer 11 von Miroslav Klose übernimmt und somit noch vor Ersatztorwart Bernd Leno mit der 12 anzusiedeln ist? Zu wissen, dass nach Per Mertesackers Rücktritt dieses Mal kein gebürtiger Niedersachse, mit Toni Kroos aber zumindest ein Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern im Kader steht? Alles kein Problem für die beiden Fußball-Fachmänner, die sämtliche 24 Punkte holten und bereits früh am Abend deutlich machten, dass die Siegesträume von Jakob Rohde und Markus Meiners (17,5 Punkte, Platz 2) lediglich theoretischer Natur sind. Auch bei den „Schnapsfragen“ (Beispiel: Welche Anzahl an Länderspielen haben sämtliche Nationalspieler des deutschen EM-Kaders bisher absolviert?) lagen Sundermann und Gastmann in zwei von drei Fällen deutlich näher als ihre Konkurrenten und durften sich jeweils über zwei Schnäpse auf Kosten des Hauses freuen.

Einziger, minimaler, Wermutstropfen für die beiden: Bei der zweiten Schnapsfrage mussten sie sich haarscharf André Fröse und Yola Guinand geschlagen geben.

Darüber konnten die beiden Fußballquiz-Universalgelehrten aber schnell hinwegsehen, um sich stattdessen schon einmal lieber Gedanken über einen passenden Termin für das Candle-Light-Dinner bei Mamma Mia zu machen. Sundermann hat dabei schon eine Idee: „Da gehen wir hin, sobald die Italiener bei der EM rausgeflogen sind!

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!