Bitte warten...

 

RegionalligaMäkijärvi droht lange Zwangspause

29. Juni 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/verlaengerung_maekijaervi-1024x677.jpg

Der VfB Oldenburg wird in den kommenden Monaten auf Antti Mäkijärvi verzichten müssen. Der sympathische Finne, von Cheftrainer Dietmar Hirsch als Fixpunkt in der Vierer-Abwehrkette vorgesehen, musste sich erneut einer Knie-Operation unterziehen. Ihm droht jetzt eine lange Zwangspause.

Bereits in der vergangenen Saison wurde der 23-jährige vom Pech verfolgt. Aufgrund von Verletzungen konnte Mäkijärivi, der im August 2015 zum VfB Oldenburg gekommen war, lediglich 13 Spiele bestreiten. „Das ist für uns sehr ärgerlich, aber wir müssen jetzt vor allem an den Jungen denken. Antti ist mit großen Ambitionen nach Oldenburg gekommen und jetzt wird er so aus der Bahn geworfen“, sagt Dietmar Hirsch. In Duisburg ist Mäkijärvi jetzt von einem Spezialisten am Knie operiert worden und wird in enger Abstimmung mit den Ärzten zeitnah in die Rehabilitation einsteigen.

„Wir werden Antti vollumfänglich unterstützen, das ist ja ganz klar. Er bekommt alle Zeit die nötig ist, um wieder fit zu werden. Wie lange er ausfallen wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht prognostizieren. Er wird sicher Geduld brauchen, denn er darf auf keinen Fall zu früh beginnen“, betont der VfB-Trainer. Ob der VfB aufgrund dieses Ausfalls nochmal auf den Transfermarkt tätig wird, ist offen. „Wir sind grundsätzlich gut aufgestellt und haben ja auch noch den einen oder anderen Kontakt, aber auch hier gilt, dass wir im Sinne des Vereins handeln und jede Entscheidung ganz genau abwägen“, sagt Dietmar Hirsch.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!