Bitte warten...

 

VereinKickup wieder ein Erfolg

11. Juli 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Kickupweb.jpg

Oldenburg. Begeisterte Kinder, im Höchstmaß zufriedene Trainer und Regionalliga-Fußballer, die mit viel Spaß bei der Sache waren. Das „OLB Kickup“, ein Fußballcamp, das der VfB Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Oldenburgische Landesbank AG alljährlich veranstaltet, war einmal mehr ein toller Erfolg.

Insgesamt 71 junge Talente, 63 Jungen und 8 Mädchen, haben vier tolle Tage erlebt, bei denen es nicht allein um Technik, Tricks und Tore ging. Vielmehr ist ein Ziel des OLB Kickup, den Kindern spielerisch Freude und Spaß am Fußball zu vermitteln. „Das ist auch überhaupt kein Problem, denn die Kids sind immer sehr motiviert. Es macht super viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten“, sagt Lasse Otremba, der Jugendleiter und federführende Camp-Leiter.

Der Erfolg des Projekts, das die OLB und der VfB Oldenburg jetzt seit mehreren Jahren jeweils in den Oster- und Sommerferien anbieten, ist kein Zufall. Der Leistungsgedanke spielt hier keine Rolle, es geht vielmehr und eine fundierte Aus- und Weiterbildung, die natürlich von einem entsprechend kompetenten und lizensierten Trainerteam vorgenommen wird.

Spannende Wettkampfformen, neue Übungen und ganz viel Spaß sind an den vier Tagen Programm. Selbstverständlich bringt sich hier auch die Regionalliga-Mannschaft des VfB Oldenburg nachhaltig ein. Bei diesem Sommercamp etwa waren mit Leon Neldner, Leon Lingerski, Nicolas Eiter, Moritz Waldow, Johannes Gerhart und Patrick Nettekoven gleich sechs Spieler zu Gast, die natürlich nicht nur mit den jungen Talenten trainiert, sondern auch aus ihrem Alltag als Fußballerspieler erzählt haben.

Außerdem wurden erneut alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, das Bremer Weserstadion und das „Wuseum“, das Museum von Werder Bremen zu besuchen. „Für die Kinder sind die Besuche unserer VfB-Spieler und der Stadionbesuch absolute Höhepunkte, denen sie immer entgegenfiebern“, erzählt Otremba.

Für eine humorvolle Abwechslung sorgte außerdem der Besuch von Martin Heuermann (OLB), der diesmal von den Maskottchen Zack und Bob begleitet worden ist, die für viele Lacher gesorgt haben.
Wer sich einen kleinen visuellen Eindruck vom OLB Kickup verschaffen möchte, hat dazu auf folgender Internetseite Gelegenheit: http://www.vfb-jugend.de/olb-kickup/

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!