Bitte warten...

 

RegionalligaVereinVorwort von Philipp Herrnberger

4. August 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/herrnberger_pm.jpg

Liebe VfBer, liebe Zuschauer und liebe Gäste aus Hannover,

nicht immer läuft alles nach Plan – davon können wir beim VfB ja leider ein Lied singen. Man kann jetzt einiges, auch aus der jüngeren Vergangenheit aufzählen, was ich uns allen erspare.

Aber eines ist mir wichtig: in die Zukunft zu schauen, jedoch aus dem Erlebten stets das Essentielle ziehen, das uns in der Gegenwart und der Zukunft besser macht.

Unsere junge Mannschaft macht bei jedem Spiel einen Schritt voraus und ich finde gerade die zweite Halbzeit gegen Eichede war spielerisch auf sehr hohem Niveau. Einzig das Tor wollte nicht
fallen.

Aber mal ganz ehrlich: was wurde unsere Mannschaft letzte Saison am zweiten Spieltag nach der Niederlage gegen Hannover kritisiert. Und was kam letztendlich dabei raus? Eine bockstarke Saison, in der wir uns dann leider nicht selbst belohnt haben. Was ich damit sagen will ist, dass der Weg ein steiniger sein wird und wir Geduld haben müssen in unserem Tun und unseren Erwartungen.

Wir legen die Grundsteine für eine gute Zukunft unseres VfB: Damen-Mannschaft, Darts, VfB-Fanshop, Blaue Burg und so weiter. Doch das alles wirkt eben nicht sofort, sondern braucht seine Zeit.

Wie Sie sehen, haben wir im Stadion einiges rund um das Spielfeld verändert. Ein aufgeräumtes Bandenbild war nicht nur Wunsch der Sponsoren, sondern ist auch hier wieder eine Investition in die Zukunft.

Nehmen Sie mir den Spruch nicht übel: „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut“. Wir sind uns zu 100% sicher, dass wir die Früchte für diese Arbeit ernten werden. Gerade im Sponsoring gehen wir mit einer neuen Struktur neue Wege, was in der Wirtschaft Anklang findet. Viele Sponsoren haben sich uns angeschlossen, andere fanden die Veränderungen nicht passend.

Ihnen danken wir dennoch für das Engagement und hoffen sie in Zukunft wieder beim VfB zu sehen. Aber eines ist klar: wenn wir unseren Traum vom Profifußball in absehbarer Zeit leben wollen, müssen wir nun einmal einiges anders machen, als in der Vergangenheit.

Aber nochmal: wir sind von den Veränderungen überzeugt und hoffen Sie bei all diesen Entscheidungen mitzunehmen! Dies tun wir für die Region, die Stadt und unseren Verein – Ihren Verein!

Forza VfB
Ihr Philipp Herrnberger

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!