Bitte warten...

 

RegionalligaProfis im Team hinter dem Team

19. August 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/physsio_1617-1024x681.jpg

Der VfB Oldenburg wird seinen Regionalliga-Fußballern auch in dieser Saison die bestmögliche medizinische Betreuung zuteil werden lassen. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen erneut einen kompetenten Profi an ihre Seite geholt: Dennis Thyen.

Seit zehn Jahren betreibt Dennis Thyen eine Praxis für Sportphysiotherapie in Oldenburg, hat darüber hinaus vielfältige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit professionellen Sportlern gesammelt und kümmert sich zusammen mit Physiotherapeutin Ulrike Bley jetzt um die VfB-Kicker. „Ich kenne Dennis schon viele Jahre und bin von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt. Zudem war es ein glücklicher Zufall, dass er sein Praxisteam um Ulrike Bley erweitert hat, die schon in der vergangenen Saison unsere Spieler physiotherapeutisch betreut hat“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Dennis Thyen bringt viel Erfahrung aus dem Mannschaftssport mit. Der seit 2007 selbstständige Physiotherapeut hat jahrelang unter anderem Football-Mannschaften betreut und war darüber hinaus etwa auch für die Basketballer der EWE Baskets und der BTB Royals verantwortlich.

Ulrike Bley arbeitet beruflich in der Praxis von Dennis Thyen in der Grünen Straße in Oldenburg, ist aber weiterhin auch ein fester Teil des Teams hinter der Mannschaft. Die Physiotherapeutin war schon in der vergangenen Saison für die Blauen „am Ball“ und ist in der täglichen Arbeit nicht nur für die Erstbehandlung verantwortlich, sondern übernimmt in Absprache mit dem Trainerstab auch selbstständig verschiedene Übungseinheiten, zum Beispiel in den Bereichen Stabilisation und Prophylaxe. „Wir sind froh, dass Ulli, wie wir sie ja nennen, auch weiterhin Teil unserer Mannschaft ist. Wir haben in der vergangenen Saison ja schon gut zusammengearbeitet. Sie weiß, wie die Jungs ticken und es besteht ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis, was aus meiner Sicht sehr wichtig ist“, sagt Cheftrainer Dietmar Hirsch.

Ein Dank gilt an dieser Stelle noch Niklas Kühne -wir wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!