Bitte warten...

 

VereinZuwachs für die Blauen

3. Dezember 2016
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/gruendung_cricket_abteilung_2.jpg

Die neue Cricket-Abteilung des VfB Oldenburg wurde am Mittwochabend im Öffentliche Jugendleistungszentrum des VfB gegründet.


Der VfB Oldenburg wächst! Kurz vor dem Jahresende dürfen sich die Blauen über eine neue Abteilung freuen. Wobei, so ganz neu ist diese nicht. Seit dem 1. Dezember hat der VfB jetzt auch eine Cricketabteilung. „Wir freuen uns sehr, dass die VfB-Familie immer größer wird“, sagt Präsident Wilfried Barysch.

Vor gut einem Jahr wurde im VfB Oldenburg eine Darts-Abteilung gegründet, die sich erfolgreich entwickelt. Die Tischtennis-Abteilung erfreut sich regen Zulaufs, die Volleyballer schlagen wieder auf und seit dem Sommer ist erstmalig auch eine Frauenfußball-Mannschaft für den VfB am Ball. Während die Fußballerinnen eine sportliche Neuerung personifizieren, ist es für die Cricket-Abteilung einer Rückkehr unter das blau-weiße Dach. Bis zum Jahr 2007 wurde im VfB Oldenburg bereits Cricket gespielt. Umso größer ist die Freude, dass die Duelle zwischen Werfern und Schlagmännern jetzt wieder im VfB-Trikot absolviert werden.gruendung_cricket_abteilung_1

„Wir freuen uns über diese neue Abteilung, denn Cricket war schon in der ganz frühen Geschichte unseres Vereins ein sportliches Angebot. Als die Cricketspieler um Carten Höfinghoff jetzt auf uns zugekommen sind, haben wir das gerne an- und die Abteilung wieder aufgenommen“, sagt Wilfried Barysch.

Mehr als zwanzig Mitglieder umfasst die Cricket-Abteilung aktuell, Tendenz steigend. „Cricket ist als Sportart ja ursprünglich in den sogenannten Commonwealth-Staaten entstanden und deshalb eine sehr internationale Sportart, die umso besser in unseren Verein passt“, findet der VfB-Präsident mit Blick auf die grundsätzlich sehr weltoffen ausgerichtete Ansichten, die von den VfB-Mitgliedern und Fans nachhaltig gelebt werden.

Er hoffe, so Barysch, dass die Spieler der Cricket-Mannschaft zukünftig auf große Resonanz stoßen. „Cricket ist ein außergewöhnlicher Sport und die Spieltage werden regelrecht zelebriert, übrigens mit sehr traditionellem Hintergrund. Ich freue mich schon auf die sportliche Premiere.“

 

 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!