Bitte warten...

 

RegionalligaZuviel Schnee und Regen

13. Januar 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Spielabsage-1024x576.jpg

Der Winter macht allen Fußballfreunden einen dicken Strich durch die Wochenendplanung. Das Testspiel zwischen dem VfB Oldenburg und Werder Bremen kann an diesem Sonntag nicht stattfinden, sondern muss verschoben werden.

„Wir haben alles versucht, aber letztlich ist in der Nacht zum Freitag einfach zuviel Schnee gefallen, der zudem so schwer war, dass wir keine Chance haben, um den Platz zu räumen“, sagt VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger.

Dabei war die Beschaffenheit des Spielfelds im Stadion am Köttersweg nur ein Kriterium. Noch größere Sorgen hat den Verantwortlichen der Zuschauerbereich gemacht. „Die Flächen standen zum Teil unter Wasser. Zudem hat der Wetterbericht noch Frost vorausgesagt, da wäre das Risiko für die Zuschauer zu groß gewesen“, so Herrnberger.

Eine gute Nachricht gibt es aber dennoch. Das Spiel gegen den in der Region beliebten Bundesligisten wird nachgeholt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. „Wir gehen zurzeit davon aus, dass wir im April spielen werden. Aktuell sind wir mit den Verantwortlichen von Werder Bremen dabei, einen Termin zu koordinieren“, sagt der Geschäftsführer. Weitere Informationen folgen in der kommenden Woche.

Ein Dankeschön des VfB gilt allen Helferinnen und Helfern der Blauen und des FC Rastede, die in den vergangenen Tagen mit viel Leidenschaft dafür gearbeitet haben, dass dieses tolle Spiel stattfinden kann. „Petrus hatte leider etwas dagegen und wir sind machtlos. Jetzt freuen wir uns eben darauf, das Spiel nachholen zu können.“

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!