Bitte warten...

 

RegionalligaMarlo Siech erweitert den Kader

16. Januar 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/verplfichtung_marlo_siech-1024x646.jpg

In den vergangenen Monaten musste sich Marlo Siech mit einer Rolle bescheiden, an die sich ein Fußballer so gar nicht gewöhnen kann. Der jungen Innenverteidiger hatte zumeist einen Stammplatz auf der Tribüne und konnte den Kollegen nur beim Kicken zuschauen. Das soll sich zukünftig ändern, denn der 19-jährige zählt ab sofort zum Kader des VfB Oldenburg.

In der U19 des JFV Nordwest zählte Marlo Siech in der vergangenen Spielzeit zu den Leistungsträgern. Da verwunderte es nicht, dass er sich im Sommer dazu entschieden hatte, den scheidenden Trainer Stephan Ehlers zum BSV Rehden zu begleiten. Doch wirklich angekommen ist der talentierte Innenverteidiger im Kreis Diepholz nie. Das wiederum hatte Folgen, denn Siech stand nach Ende der Wechselperiode ohne Vertrag da.

In Oldenburg wurde ihm dann aber geholfen. „Wir hatten uns seinerzeit darauf verständig, dass Marlo sich bei uns fithalten und trainieren kann“, erzählt Ralf Voigt rückblickend. Heute bestätigt der Sportdirektor des VfB Oldenburg dem jungen Fußballer eine gute Einstellung, Ehrgeiz und Trainingsfleiß. Aus diesem Grund haben die Blauen ihn jetzt in den Kader aufgenommen.

„Marlo hat sich gut präsentiert. Natürlich fehlt ihm die Spielpraxis, aber wir schauen jetzt mal, wie er sich entwickelt. Er bekommt bei uns auf jeden Fall die Chance, sich zu zeigen, eben diese Spielpraxis zu sammeln, vielleicht erstmal auch in der zweiten Mannschaft und dann kann er sicher mal eine Alternative werden“, so Voigt über den jungen Fußballer, der beim VfB die Rückennummer 25 bekommen wird.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!