Bitte warten...

 

RegionalligaU23 mit starker Moral

4. Februar 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/testspiel_u23_friesoythe-1024x685.jpg

Foto: 11Pics

Fußball ist nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch der Einstellung und Moral. Eben diese stimmt in der Mannschaft von Helge Hanschke.

Am frühen Samstagmorgen gastierte Landesligist Hansa Friesoythe am ÖFFENTLICHE Jugenleistungszentrum, um sich im Testspiel mit der U23 zu messen.

Hanschke musste dabei diverse Spieler ersetzen. So auch Topstürmer Max Wilschrey, der den VfB im Winter verlassen hatte. Dafür wurde die U23 aus dem Regionalliga-Kader unterstützt. Hakansson und Siech sammelten Spielpraxis.

In Halbzeit eins entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in welchem die Gäste deutlich die Oberhand hatten. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Friesoythe mit 0:1 in Führung ging. Kurze Zeit später war sich die VfB-Hintermannschaft nicht einig und präsentierte das 0:2 auf dem Silbertablett.

Nach den beiden Gegentoren ging ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft und die U23 erspielte sich immer mehr Spielanteile. Nach der Pause knüpfte die U23 nahtlos an diese Leistung an und so war der Anschlusstreffer von Karavul der verdiente Lohn.

Die U23 drückte weiter und nach dem Hakansson kurz zuvor noch das Tor verfehlt hatte, macht er es ein paar Minuten später besser. Er zirkelte den Ball aus 28 Metern wunderbar in den Winkel. Der verdiente Ausgleich gegen die klassenhöheren Gäste.

In den folgenden Minuten war kein Klassenunterschied zu erkennen, so dass die U23 sich am Ende zu Recht das Remis sicherte.

 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/BroetjeHeizung.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/10/ROYALSandRICE.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!