Bitte warten...

 

RegionalligaFranziskus muss unters Messer

28. Februar 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/franziskus_verletzt_1617.jpg

„So etwas habe ich noch nie erlebt. Unglaublich.“ Ralf Voigt hat eigentlich immer einen humorigen Spruch auf Lager, doch am vergangenen Dienstag hatte es dem Sportdirektor des VfB Oldenburg komplett die Laune verhagelt. Der Grund dafür war eine erneute personelle Hiobsbotschaft. Die ohnehin viel zu lange Liste der Ausfälle musste um einen weiteren Namen ergänzt werden.

Daniel Franziskus wird in den kommenden vier bis sechs Wochen fehlen. Der mit zwölf Treffern beste Oldenburger Torschütze der laufenden Saison hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen und wird bereits am Mittwoch operiert.
Der Schock über den langfristigen Ausfall des aktuell viertbesten Regionalliga-Torschützen sitzt natürlich tief.

„Ich war lange Profi und selbst auch immer mal wieder verletzt. Aber diese Häufigkeit von schweren Verletzungen habe ich noch nie erlebt, zumal es sich bei allen um Verletzungen handelt, die aus Zweikämpfen resultieren“, sagt Ralf Voigt.

Franziskus ist nach Freddy Lach und Laurel Aug sowie Patrick Nettekoven bereits der vierte Spieler, der allein in der Rückrunde verletzungsbedingt passen muss. Während Aug bereits wieder im Lauftraining ist, muss Lach wohl noch vier Wochen zuschauen. Nettekoven ist weiterhin krankgeschrieben. Ein Schicksal, dass er mit fünf weiteren Mitspielern teilt.

Jo Gerhart, Leon Neldner und Antti Mäkijärvi sowie Fabio Grigoleit befinden sich allesamt noch in der Reha-Phase. Kifuta hat die ersten Laufeinheiten absolviert, aber an Mannschaftstraining ist noch nicht zu denken. Einzig Leon Lingerksi, der weite Teile der Hinrunde verletzungsbedingt verpasst hat, ist wieder fit und zurzeit Stammspieler.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!