Bitte warten...

 

RegionalligaVfB gewinnt zum Auftakt

25. Juni 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/5-1-1024x1019.jpg

Uplengen. Mit einem 4:0-Sieg beim VfB Uplengen hat der VfB Oldenburg seine Serie an Testspielen in der Saisonvorbereitung eröffnet. „Ich bin zufrieden. Die Jungs haben gut gearbeitet, sind müde und dafür war es in Ordnung“, lautete das knappe Fazit von Cheftrainer Dietmar Hirsch nach dem Schlusspfiff.

Der Regionalligist war natürlich die spielbestimmende Mannschaft, die Gastgeber wehrten sich allerdings nach Kräften und machten die Räume im Defensivspiel so eng, dass die Blauen durchaus ihre Mühe hatten, zum Abschluss zu kommen. Testspieler Marcel Lück hatte dennoch mehrfach das 0:1 auf dem Fuß, ließ diese Möglichkeiten jedoch ungenutzt.

Besser machte es Ibrahim Temin, der nach einer Viertelstunde zum 0:1 traf. Der Stadionsprecher hatte den Treffer kaum verkündet, da musste er das Mirkofon erneut einschalten, denn kaum war der Ball wieder im Spiel, lag er erneut im Tor der Gastgeber. Pascal Richter erhöhte auf 0:2. Noch vor der Pause sorgte der agile Temin schließlich für das dritte Tor der Oldenburger, die die Pause nutzten, um nahezu komplett durchzuwechseln.

Das war dann allerdings dem Spielfluss auch anzumerken. Uplengen verteidigte weiterhin sehr effektiv und verwickelte die Oldenburger immer wieder in Zweikämpfe. Dennoch waren die Blauen weiterhin klar tonangebend und spielten praktisch auf ein Tor. Allerdings gelang ihnen nur noch ein weiterer Treffer. Der lauffreudige Lavdrim Ebipi erhöhte auf 0:4. Zudem hatten die Gäste Pech bei einem Kopfball an die Latte.

„Wir haben heute die Gelegenheit genutzt und noch einige Spieler getestet, aber Priorität hat für uns die Verpflichtung erfahrener Spieler. Erst wenn wir uns diesbezüglich entschieden haben, werden wir darüber nachdenken, ob wir noch mehr machen können“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!