Bitte warten...

 

Krombacher-PokalVfB scheidet aus Pokal aus

23. Juli 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/krombacher_pokal.jpg

Der Traum vom DFB-Pokal ist für den VfB Oldenburg bereits früh vorbei. Im Achtelfinale des Niedersachsen-Pokals verloren die Blauen vor 646 Zuschauern gegen Oberligist Spelle mit 2:1.

Der VfB startete gut in die Partie und ging bereits nach sechs Minuten durch Temin in Führung. Temin hatte von der linken Seite zum Sololauf angesetzt und mehrere Gegenspieler stehen lassen. Auch vor dem Tor blieb er eiskalt und netzte ein. Dino Fazlic hätte eine Minute später fast auf 0:2 erhöht, zielte aus der Distanz aber knapp daneben.

Danach zog sich der VfB aber zurück und überließ den Gastgebern mehr und mehr das Feld. Einzig Nennenswerte Aktion auf Seiten des VfB war ein direkter Freistoß von Franziskus, den Torwart Gellhaus aber entschärfte.

Spelle übernahm die Partie und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Konnte Torwart Bukowski zunächst noch klären, war auch er in der 44. Minute geschlagen. Nach einer Ecke köpfte Hoff den Ball zum Ausgleich ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel startete der VfB erneut gut in die Halbzeit. Die mitgereisten Fans hatte schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Temin sprang von der Unterkante der Latte vor die Torlinie des Speller-Tors. Das sollte es dann aber auch wieder gewesen sein und Spelle übernahm mehr und mehr die Partie. Kurz vor dem Schlusspfiff gingen die Gastgeber erneut durch einen Eckball in Führung. Elfert verwandelte den hohen Ball per Kopf zum 2:1. In der nächsten Situation hätte Spelle fast noch auf 3:1 erhöht. Schulte-Südhoff schoß knaßß vorbei. 

Der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Stattdessen legten die Speller fast nochmal nach. Bukowski und Lingerski klärten zwei mal auf der Torlinie.

 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!