Bitte warten...

 

AllgemeinRegionalligaStatement zur Trikotpanne

31. Juli 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb_logo.png

Am vergangenen Freitag musste der VfB Oldenburg mit gelben Leibchen das Auswärtsspiel beim VfB Lübeck bestreiten, da unsere blauen Trikots nicht von den grünen der Lübecker zu unterscheiden waren. Wir möchten an dieser Stelle offen und ehrlich aufklären und uns bei allen aufrichtig entschuldigen, die den gleichen Spott in der Öffentlichkeit ertragen mussten, wie wir.

Vor den ersten Testspielen haben wir dankenswerter Weise von ERIMA per Expressproduktion blaue Heimtrikots für die Mannschaft bekommen, damit wir überhaupt im neuen Dress spielen können. Ein späterer Lieferzeitpunkt der restlichen, erstmals individuell angefertigten Trikots (für alle anderen Mannschaften sowie auch das weiße Auswärtstrikot) war uns bekannt. Schon an dieser Stelle hätten wir reagieren müssen und zur Sicherheit weiße Trikots von der Stange ordern müssen für den Fall, wie er in Lübeck eingetreten ist. Leider haben wir im Kollektiv geschlafen und dieses Problem nicht auf uns zukommen sehen.

Auch in der Woche vor dem Spiel, als klar war, dass wir nur blaue Trikots haben werden, haben wir das Problem noch nicht erkannt. Spätestens jetzt hätten wir andersfarbige Trikots für dieses eine Spiel bestellen und beflocken lassen müssen. Dem VfB Lübeck haben wir unser Problem am Tag vor dem Spiel geschildert, man wollte aber im heimischen grün spielen, was wir auch verstehen können. Aus unserer Sicht liegt der Fehler weder beim Schiedsrichter, noch beim VfB Lübeck oder unserem Ausrüster. Wir allein haben Sorge dafür zu tragen, dass wir Spielkleidung bei uns haben, mit der wir spielen können. Uns ist bewusst, dass wir allen Nörglern und VfB-Gegnern eine Grundlage gegeben haben, über den Verein zu lachen. Wir haben uns nicht ausreichend professionell verhalten und wollen uns hierfür bei unseren Fans, Partnern, Mitgliedern, Spielern, VfB-affinen Menschen und nicht zuletzt allen Oldenburgern entschuldigen. Dieser Fehler bereitet uns seit Freitag schlaflose Nächte und ist leider nicht wieder rückgängig zu machen. Natürlich werden wir aus diesem Fall lernen und die entsprechenden Abläufe so organisieren, dass ein solcher Fall nie wieder vorkommen kann.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!