Bitte warten...

 

RegionalligaLüttmers verletzt sich schwer

26. Oktober 2017
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/20170708jpg-1055-1024x654.jpg

Alexander Lüttmers hat sich beim Training am Mittwochabend schwer am Knie verletzt und wurde noch am Abend im Krankenhaus erstversorgt. Dort war die Diagnose vernichtend: Kreuzband-, Meniskus- und Innenbandriss. Eine endgültige Diagnose auch über die Länge der Ausfallzeit wird nach der heutigen Untersuchung im MRT möglich sein. Ein Einsatz in dieser Saison sei vor dem Hintergrund des ersten Eindrucks im Krankenhaus fraglich, so Cheftrainer Stephan Ehlers.

„Es ist für Lütti einfach unfassbar bitter. Ich bin fast sprachlos und es tut doppelt weh, da er auf einem sehr guten Weg war sich zu etablieren. Ich hatte das Gefühl, dass in Kürze der Knoten bei ihm platzen würde. Es ist für ihn sehr traurig und auch für die Mannschaft unfassbar bitter. Wir wünschen ihm eine milde Diagnose und eine gute Heilung“, so Ehlers.

Aufgrund der langen Verletztenliste befassen sich Ehlers und seine Co-Trainer intensiv mit Verpflichtungen für die kommenden Wochen. „Es darf kein Schnellschuss sein und diejenigen müssen uns verstärken. Wir haben schon gute Spieler gesehen und müssen auch aufgrund der Marktlage unseren Fokus auf die Winterpause legen“, stellt Ehlers sicher.

 

UPDATE (17 Uhr): Die heutigen Untersuchungen ergaben einen Kreuz- und Innenbandriss. In der laufenden Saison wird Lütti für den VfB nicht mehr auflaufen können.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!