Bitte warten...

 

RegionalligaCup der Öffentlichen

6. Januar 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfbtraditionsmannschaft.jpg

Beim Spiel um den dritten Platz des Hallenfußballturniers der Traditionsmannschaften um den Cup der Öffentlichen besiegte eine engagierte Oldenburger Mannschaft den niederländischen Erstligisten Twente Enschede mit 5:1. Der VfB Oldenburg beendete die Vorrunde nach einem 1:1 gegen Borussia Dortmund und einem 9:5-Sieg gegen Twente Enschede, dem torreichsten Spiel des gesamten Turniers, als Gruppenerster. Im Halbfinale ging es dann in der mit 5.000 Zuschauern ausverkauften großen EWE-Arena gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln. Die konditionell unterlegenen Kölner spielten clever auf und warteten auf ihre Chance. Diese bekamen sie in den Schlussminuten als Matthias Scherz unhaltbar vor dem Oldenburger Schlussmann Marco Elia für die Domstädter einnetzte. So ging es für den VfB Oldenburg im Spiel um den dritten Platz ein erneutes Mal gegen den Vorrundengegner Twente Enschede.

Das Hallenturnier wurde live vom Sportsender Sport1 übertragen. In der Halle oder vor dem Fernseher gab es für die VfB-Fans ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Spielern: Marco Elia, Davor Celic, Jan Majewski, Stefan Frye, Alexander Eckel, Oktay Yildirim, Johann Stenzel, Mehmet Koc, Horst Elberfeld, Waldemar Kowalczcyk, Daniel Isailovic, Dennis Evers und Marc Bury. Zusammengestellt wurde die Mannschaft vom ehemaligen sportlichen Leiter des VfB Oldenburg Michael Richter.

Das Turnier gewannen die bereits im Vorfeld favorisierten Bremer, die mit Publikumslieblingen wie Miroslav Klose, Tim Wiese und dem Brasilianer Ailton viel Aufmerksamkeit auf sich zogen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!