Bitte warten...

 

RegionalligaGute Leistung in der Vorbereitung

14. Januar 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/werderu23-Magouhi-1-1024x589.jpg

Die sportliche Leitung um Stephan Ehlers kann mit dem heutigen Spiel gegen die U23 von Werder Bremen zufrieden sein. Das Vorbereitungsspiel beim benachbarten Drittligisten wurde zwar knapp mit 2:1 verloren, jedoch lässt die gezeigte Mannschaftsleistung Zuversicht für die Rückrunde aufkommen. Der Regionalligist begann das Spiel sehr stark und hatte in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Der VfB Oldenburg hat die Bremer Mannschaft maximal beschäftigt und war griffig in den Zweikämpfen.

Das 1:0 durch Ousman Manneh hat den VfB kalt erwischt. Der Stürmer aus Gambia, der zwischenzeitlich von Alexander Nouri in die Bundesliga-Elf geholt wurde, netzte in der 39. Minute unhaltbar durch einen Drehschuss ein. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es das gerade eingewechselte US-Talent Josh Sargent, das durch einen Abstauber auf 2:0 erhöhte. Zwei Minuten später verkürzte der Oldenburger Neuzugang Hugo Magouhi nach einem Eckball auf 2:1.

 

Cheftrainer Stephan Ehlers zum Spiel: „Die Mannschaft hat umgesetzt, was wir uns im Training erarbeitet haben. Wir haben auf Augenhöhe gespielt und angesichts unseres Vorbereitungsstandes bin ich mit diesem Test zufrieden. Die Chancenverwertung war sicherlich nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.“ Auf die Leistung des neuen VfB-Mittelstürmers angesprochen: „Es freut mich für Hugo. Er hat gut für die Mannschaft gearbeitet und war immer anspielbar“.

 

 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!