Bitte warten...

 

RegionalligaFehlstart ins neue Fußballjahr

28. Januar 2018
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/27485306_10213568169031771_945590899_o-1024x544.jpg

Das erste Heimspiel in diesem Jahr haben sich Trainer Stephan Ehlers und seine Mannschaft sicherlich anders vorgestellt. Bereits nach 3 Minuten überwand Lüneburgs Kevin Krottke den Oldenburger Schlussmann mit einer glücklichen Kombination aus Schuss und Grätsche und schlenzte den Ball zum 0-1 in den Winkel. Nun musste die Mannschaft kommen und zeigen, dass sie das Spiel noch drehen will. Dies geschah bemüht, aber erfolglos. Zur Halbzeit hatte der VfB zwar einen Spielanteil von 64% bei 4:0 Ecken, spielte aber oft unkonzentriert und fand kein Rezept gegen die Lüneburger Abwehr.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel bei anhaltendem Regen immer zäher und das Passspiel ungenauer. Die größte Chance des VfB Oldenburg hatte Daniel Franziskus in der 70. Minute, als er einen Freistoß erfolgsversprechend in Richtung Torwinkel zirkelte, jedoch Torwart Ole Springer diesen Ball mit einer Glanzparade über das Tor lenkte.

Insgesamt ein Fußballspiel, mit dem man sich als Oldenburger nicht lange auseinander setzen möchte. Das wird in den kommenden Tagen Aufgabe der sportlichen Leitung und der Mannschaft sein. Cheftrainer Stephan Ehlers stellte nach Schlusspfiff unmissverständlich fest, dass über diese Leistung zu reden ist: „Wir hatten uns vorgenommen, flach in die Spitze zu spielen. Das ist zu oft nicht geschehen. Ich erwarte mehr Bewegung auf den Positionen. Diese Defizite werden wir im Training ansprechen und aufarbeiten müssen.“

Gästetrainer Rainer Zobel merkte an, dass durch den aufgeweichten Rasen kein attraktives Fußballspiel möglich war. Er sah in den Lüneburgern die Mannschaft, die über die Spielzeit disziplinierter gespielt hat. Der Sieg war seiner Meinung verdient.

 

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2014/06/vfb_logo.png
PARTNER
aktiv-irma
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/PH_weiss-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/02_WIESE_Homepage_frei.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2020/08/ÖVO-Logo_420px_weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GSG-1.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann-160x160.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/GWS.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

E-Mail: geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2020 | Webdesign by collanteart.com

Up!